Sind Engerlinge essbar?

...komplette Frage anzeigen So ähnlich sah der Engerling aus. - (essbar, Engerlinge)

5 Antworten

Proteine pur. Nicht giftig. Vögel, Frösche, Bären u.v.m zerkauen die kleinen Kriecher auch nicht.. Nehberg (deutscher Überlebensfreak) hat die früher auch immer gegessen und der gute Mann in "Abenteuer Survival" futtert nur so ein Zeug. Sogar Skorpione ißt er. Inzwischen schalte ich weg, ist einfach nur noch eklig wenn er in einen toten, rohen Fisch beißt oder ein rohes Eichhörnchen. oder eine Schlange. Man kann es essen, aber der Kopf spielt nicht mit.

normeler weise nicht aba es kommt auf deinen magen an, ich z.b. kann sogar steine essen ohne probleme zu bekommen, eine freundin dagegen fängt sehr schnell an sich zu erbrechen

Reine Protein und Eiweßbomben. Schmeckt zwar ecklig, sind aber gut für den Körper, also nicht gfitig. Allerdings würde ich von signalfarbenen Engerli9ngen abraten...

xDidi87x 26.03.2012, 17:46

Die sterben beim zerbeissen und spätestens in der Magensäure beim ertrinken. Das hintere war der Darmtrackt, und somit SCHHHHHHHHHH!

0

Wieviel Geld haben die denn dafür bekommen? O_O

Also wenn das Tier direkt runter geschluckt wurde, lebt is im Bauch noch weiter und stirbt durch die Magensäute. Ich denke nicht das es giftig ist. Nach zitrusfrüchten soll es geschmeckt habe? Interessant :D Ich hab mal gehört das solche Tiere, wie Mehlwürmer und so nach Nuss schmecken, aber wissen tu ich es nicht, weil ich noch nie sowas gegessen habe^^

MrsProblem 26.03.2012, 17:51

würde ich auch nie tun! :D einmal 34€ und einmal kostenfrei! ekelhaft! wollten 2. video eigentlich in youtube reinstellen. wenn ich es ehe, dann schick ich mal link!

0
Robespierre 26.03.2012, 17:53
@MrsProblem

Jo mach das mal :D 34 € ist schon ne Menge für Schüler , aber würd ich trotzdem nich machen :P

0
MrsProblem 26.03.2012, 17:57
@Robespierre

ich auch nicht. der eine hat ihm 20€ gegeben, aber ist dann zu dem hingegangen und hats whrscheinlich wieder weggenomen... also nur noch 14€

0

Keine Eier. Engerlinge sind die Larven von Maikäfern so weit ich weiß und die Maikäfer legen die Eier woraus dann widerum die Engerlinge werden ;)

Was möchtest Du wissen?