Sind die vorinstallierten Apps auf denn Handys vertrauens würdig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir genannten gehören zum Standardrepertoire auf jedem Smartphone und zählen nicht als Bloatware von Drittanbietern.

Natürlich sind die vertrauenswürdig.

Torno5848
Fragesteller

Danke für dein Wissen

Fremdsoftware kann schaden, was von Hause kommt ist in Ordnung, Apps aus dem Store sind üblich überprüft, sonnst kommen die nicht in den Store.

Wenn man sie nicht möchte, kann man ihnen zumindest alle Berechtigungen entziehen, damit sie nicht im Hintergrund nerven.

Man sollte immer andere nehmen, denn die Hersteller der Apps zahlen da sicher Geld dafür, wenn sie ihre Apps vorinstallieren dürfen.

Außer jetzt vielleicht die App zum Anrufen oder den Kalender oder andere Standards.

Ja natürlich warum sollte eine firma ihren kunden schaden wollen