Sind die Schmucksteine was Wert?

3 Antworten

Alles hat einen Wert, wie hoch der Wert ist, hängt vom Kaufinteresse ab.

Bei deinen Steinen handelt es sich um Halbedelsteine.

Es könnte sein, das jede Kiste einen Wert von 10,00 bis 20,00 € hat.

geschätzter Gesamtwert: 40,00 bis 80,00 €

Am günstigsten wäre es, die Steine in ein Auktionshaus zur Versteigerung zu geben. Eventuell auch bei ebay einstellen.

Definiere "Wert".

Sie haben einen (geringen) Materialwert. Aber diese (früher nannte man sie "Halbedelsteine") gibt es zuhauf.

Wenn jemand ein Stück Malachit oder Rosenquarz oder so haben möchte, dann bekommt er es in einem Steinladen im „Grabbelglas“ für einen Euro oder so.

Ich würde mal vermuten als Set vielleicht so 20€.