Sind die Blizzard und die Hurricane Loop im miramar brutal?

1 Antwort

Hallo Groovstreet,

kommt darauf an, was man unter brutal versteht. Ich bin beide Bahnen  schon mehrmals gerutscht und fand sie sehr gut.

Der Hurricane Loop ist meiner Meinung nach heftig, aber nicht brutal, die Rutsche fand ich aber sogar recht sanft.

Dass die Blizzard eine der brutalsten und heftigsten Rutschen in Deutschland ist, finde ich aber auch.

Die Rutsche ist schon sehr alt (vermutlich sogar die älteste, noch bestehende Deutschlands) und eine echte Rarität, da die Firma, welche den Blizzard baute in den 90`ern abbrannte. Die Firma war für ihre heftigen Rutschen bekannt. Dazu kommt, dass bei den beiden "alten" Rutschen die Fugen nicht mehr die besten und neuesten sind, was bei der Geschwindigkeit einen blutigen und durchgeriebenen Rücken führen kann.

Der Blizzard wirkt schon vom Einstieg aus steil, ist aber in Echt tausendmal schlimmer. Ist man erst einmal losgerutscht beschleunigt man in einer fast senkrecht gestellten Rechtskurve auf gefühlte 100 km/h. Man wird immer schneller und schneller und hat das Gefühl regelrecht von der Rutsche eingesaugt zu werden, wird so stark in die Röhre gepresst, dass man keine Luft mehr bekommt.

Was aber bei Weitem noch nicht das schlimmste ist, denn das darauf folgende Element toppt alles.

Mit einem Wahnsinnstempo kommt man auf eine extrem harte Kurve zugeflogen, die aus vielen kleinen, harten Knicks besteht. Und die selbe Neigung hat wie der steile Bogen zuvor. Auf einmal wirken G-Kräfte jenseits von Gut und Böse, stärker, als man sich vorstellen kann. Man meint sich gleich alle Knochen zu brechen und von den Kräften zermalmt zu werden, plötzlich schlägt man links und rechts überall an und wird regelrecht durch die Kurve geprügelt.

Blaue Flecken sind hier garantiert.

Darauf schießt man mit einem unvorstellbaren Tempo in eine lange, flache Rechtskurve, welche zum Auslauf führt.

Die Landung ist äußerst heftig. Mit immer noch hoher Geschwindigkeit schlägt man mit voller Wucht ins Becken ein.Sogar so schnell, dass es einem durch die Wucht des Wassers, die Beine nach oben schlägt. Wer hier seine Körperspannung nicht hält kann außerdem noch einen schmerzhaften Einlauf verpasst bekommen. Bei manchen ähnlich heftigen Ausläufen gilt aus diesem Grund sogar ein Rutschverbot für Frauen.

Eine wahrhaft brutale, aber auch geniale Rutsche. Muss man gemacht haben.

LG

Lysander

Blizzard - (Wasser, rutschen, Miramar) Steilkurve - (Wasser, rutschen, Miramar) Knick - (Wasser, rutschen, Miramar) Steilkurve - (Wasser, rutschen, Miramar) Ganze Rutsche - (Wasser, rutschen, Miramar)

Hast wohl was von tuberides abgeguckt ^^. Außerdem ist die Blizzard die brutalste Rutsche Deutschlands und die Firma hieß PPK Promoplast. LG

0
@groovstreet

Nur die Bilder- hatte selbst keine Kamera dabei, damit sie nicht gestohlen wird und mein Handy eignet sich nicht so für Rutschen ;)

Wie die Firma heißt weiß ich schon- hielt das nur für unwichtig. Echt coole Rutschen, die die gemacht  haben-  wirklich schade, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Finde die Faser im Galaxy Erding und den Turboblitz im Palm Beach in Stein aber genauso "brutal".

0

Wie voll wird das Erlebnisbad Miramar in Weinheim an einem Sonntag (morgen) sein und empfehlt ihr lieber einen Badeanzug oder einen Bikini anzuziehen?

Wir gehen morgen voraussichtlich ins Miramar Weinheim. Wie sind dort die Rutschen?, Wo geht man zur Rutschenturm und wie viele Rutschentürme gibt es? Lieber Badeanzug oder bikini tragen? Wie ist es dort mit den Reifen zum Rutschen sind die oft weg wenn mehr Leute da sind? Wie lange ist ungefähr die Wartezeiten? Kann man sich in der Rutsche weh machen? Danke im voraus:-)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Loop"?

Habe heute bei Omegle gecamt und mein Campartner sagte ich sei ein Loop.

 

...zur Frage

Java "Not a loop label"?

Hi,

meine IDE sagt mir, wenn ich per Label nach oben springen möchte, dass es kein "loop label" sei. Kann mir das jmd erklären bzw. direkt sagen, wie ich das fixen kann? Danke

...zur Frage

Was ist das brutalste (Ego-)Shooter game das es gibt(Kein Horror)(pc)?

 Was ist das brutalste 1st oder 3rd person shooter (kann auch in deutschland verboten sein wie prototype). Kenne schon Bulletstorm ach ja call of duty black ops is nicht so brutal (weil das manche sagen).

...zur Frage

Ist Corpse Party: Tortured Souls wirklich der brutalste Anime den es gibt ?

hab auf vielen Forum gehört das der Anime Corpse Party: Tortured Souls sehr brutal ist manche Leute sagen sogar das der brutalste aller Animes ist was ist den an Corpse Party: Tortured Souls so krass warum ist der so brutal

...zur Frage

Ich fahre in ein Paar Tagen ins Miramar meine Frage ist wie kann ich es verhindern in der Doppellooping Rutsche nicht stecken zu bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?