Sind das Tigerschnegel oder Nacktschnecken (siehe Bilder)?

2 Antworten

Ich glaube eher du hast da eine Ackernetzschnecken, dafür spricht die dezente und blasse Musterung. (Keine Garantie)
Die bekannteste Nacktschnecke die man gerade auf Straßen usw. sieht, ist soweit ich das noch richtig im Kopf habe, die Rote Wegschnecke.

Die Ackernetzschnecke ist zwar ein Allesfresser, bevorzugt aber vor allem frisches Pflanzenmaterial

Es sind Nacktschnecken. Die gibt es doch haufenweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.
Simon164
Fragesteller

Aber die sehen irgendwie voll hübsch aus & waren richtig zutraulich & wollten gestreichelt werden !! 😱

Kaffeetrinke541  14.09.2023, 23:47
@Simon164

OK. Das ist schon interessant. Ich sehe hier oft viele Nacktschnecken auf den Fußwegen und Radlwegen, auch in größeren Gruppen. Ich weiche ihnen immer gut aus.