Sind das alles Mitläufer?

7 Antworten

In Schulen werden Konsumenten erzogen.

Jeder hat ein Ego, will was besonderes sein, aber kleiden sich nach der Mode in Uniformen.

Manche Jugendliche, z. B. meine Tochter, war in der Jugend zu tiefst beleidigt, wenn sie keine Markensachen bekam, da alle solche tragen würden. Ich erklärte ihr: "Du bekommst mit deinen Problemfüßen Schuhe für 40 DM. Dein Bruder hat Schuhe für 15 DM. Ich kann mit Schuhen für 10 DM unseren Lebensunterhalt verdienen. Die Schuhe finden Patienten auch schön. Ich kann mir Geld nicht aus den Rippen schneiden".

Glaub schon, dass es auch Mitläufer sind

In meiner Schulzeit waren es die Hollister Schuhe und Röhren Jeans

Ich erinnere mich noch wo ich versucht habe, dazuzugehören und ein Mädchen zu mir meinte, ich solle mir Röhrenjeans kaufen

Ich habe mich damit so unwohl gefühlt

Ich finde es bei Kleidungsstücken ein Mitläufer zu sein überhaupt nicht schlimm, soll doch jeder anziehen was er will die Leute tun dir deshalb ja nichts und du kannst was anderes anziehen, anderes ist es zb bei Mobbing

Warum achtest du überhaupt darauf?

Zudem kommt, dass der Air Force kein Trend-Schuh, sondern, so sehe ich es, ein Klassiker unter den Sneaker ist.

Aber so wie du es darstellen willst, dürfte man dann genau genommen gar keine Klamotten im Laden kaufen, sondern am besten alles selber nähen.

Und nur weil Menschen mit der Mode gehen, sind es noch lange keine Mitläufer. Oder muss man um Eigenständigkeit und Charakter zu zeigen, extra unmodisch herumlaufen? Was würde das über den Charakter sagen? 😉

Aber all diese Probleme/Überlegungen hätte man nicht, wenn jeder jeden einfach nur so sein ließe wie er ist; ihn machen ließe was er macht. Würde übrigens von einem tollen Charakter zeugen! Könnte man mal darüber nachdenken, oder?!

Der Air Force ist ein Klassiker unter den Sneakern, da wundert es mich nicht, dass viele ihn tragen.

Es kann natürlich sein, dass manche darauf bezogen nur Mitläufer sind, aber auf Klamotten bezogen finde ich das nicht schlimm.

Was möchtest Du wissen?