Sind custom sneaker fake? Zum Beispiel der bape x human race sneaker? Und wen ja sind es dann UA's?

 - (Mode, Schuhe, Sneaker)

1 Antwort

Customizing = Individualisierung eines Originalprodukts

bieten auch Hersteller von Sneaker an z.B.

https://www.vans.com/customs-mens.html

Wenn ein professioneller Customizer einen echten Sneaker umgestaltet, dann ist das anschließend ein verändertes Originalprodukt und keine Fälschung. Darf also ganz legal vertrieben werden. z.B.

http://customsneakers.de/shop/sneaker/customkicks/asics-gel-lyte-iii-kind-of-rose/

UA = Unauthorized Authentics bedeutet im genauen Wortlaut das es sich um Originalware handelt, deren Herkunft aus regulären Vertriebsquellen (Hersteller, autorisierter Händler) nicht nachgewiesen werden kann.

Das ist zum Beispiel dann der Fall bei einem echten Schuh, wenn die Rechnung fehlt.

Wenn man also einen Sneaker ganz normal in einem Geschäft kauft, die Rechnung aufbewahrt, den Schuh zu einem Customizer bringt und dort verändern lässt, die Rechnung darüber ebenfalls behält, dann sind das dann keine UA, sondern Custom Sneaker.

Man sollte also immer darauf achten, welche Begrifflichkeiten in welchem Zusammenhang man verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF