Sind Converse Chucks zum Basketball spielen geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon festgestellt hast, waren Chucks mehr oder weniger die ersten Basketballschuhe, allerdings sind modern Schuhe natürlich viel besser geeignet. Neue Materialen, besserer Halt, bessere Dämüfung. Als dies mindert das Verletztungsrisiko erheblich. Ich habe es selbst schon ein zwei mal aus Spaß ausprobiert mit Chucks zu spielen, sobald man allerdings das erste mal umknickt merkt man, was man an modernen Schuhen hat. Aufgrund der Entwicklung sind Chucks heutzutage nur noch Modeschuhe, nicht mehr und nicht weniger.

Doch. Die waren ursprünglich für Basketball konzipiert. Erst später kamen all die Emos und alternatives, oder wie die sich selber bezeichnen, auf die die Idee Chucks zu tragen.

Warum fragst du das, wenn du die Antwort eh schon weißt?

Natürlich sind moderne Schuhe besser geeignet, da stecken ja auch viele Weiterentwicklungen und neue Materialien drin.

auf keinen fall, sie bieten keinen halt ich hatte sogar schon einen bänderriss mit richtigen basketballschuhen also chucks nicht

Nein. Meiner Meinung nach viel zu wenig Dämpfung und kein Halt. --> Bänderrissgefahr

Nein zu hohe Verletzungsgefahr, zu instabil.