1 Antwort

Hallo, Rossotorres.

Bitte entschuldige, dass ich erst heute dazu komme, Deine Frage zu beantworten.

Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen... die Illuminaten sind ein Männerbund aus der Zeit der Aufklärung, der sich bereits 1785 aufgrund eines formellen Verbots - jedoch auch aufgrund interner Zerstrittenheit aufgelöst hat.

Was heute unter dem Modebegriff "illuminati" geführt wird, ist eine nicht totzukriegende Phantasterei einiger Verschwörungstheoretikern, die immer wieder durch die Musikindustrie, Videospiele-Produzenten und Autoren angefeuert wird.

Warum das? Nun, es hat sich gezeigt, dass sich mit diesem Thema vortrefflich die Verkaufszahlen anfeuern lassen... und für den schnöden Mammon reitet die Medienindustrie jedes Thema bis zum Exzess...

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung