Sind 42 mm Uhrdurchmesser für mich zu groß?

2 Antworten

Es gibt die folgenden Richtwerte.

  • Handgelenkumfang mit 16 cm = Uhrdurchmesser von 38 mm - 41 mm
  • Handgelenkumfang mit 17 cm = Uhrdurchmesser von 39 mm - 42 mm
  • Handgelenkumfang mit 18 cm = Uhrdurchmesser von 40 mm - 44 mm
  • Handgelenkumfang mit 19 cm = Uhrdurchmesser von 41 mm - 45 mm
  • Handgelenkumfang mit 20 cm = Uhrdurchmesser von 42 mm - 46 mm
  • Handgelenkumfang ab 21 cm = Uhrdurchmesser von 43 mm - 50 mm

Die perfekte Uhrengröße errechnest Du mit Handgelenkumfang mal Faktor 2,3. Das ergibt bei Dir = 38 mm. Deine Uhrengröße ist also völlig okay.

Obwohl das auch immer Geschmacksache ist.

Grenzwertig wird es bei Dir erst ab einem Durchmesser von über 42 mm.

Schneide dir einen Dummy aus Pappe aus und mach ihm mit einem Gummiring am Handgelenk fest. Dann kannst du selber sehen ob 42mm eine gute Größe ist.