sind 2200-2300 euro als industriekaufmann nicht ein wenig viel? direkt nach der ausbildung.

8 Antworten

Ja  ist sie ^^.Industriekaufmann ist auch ein sehr guter Job : ).Das stimmt schon das kommt auf jedenfall hin!

Realistisch schon, wenn du wirklich darin gut bist als Lehrling oder als Azubi.

Wenn du eine Stelle mit diesem Verdienst findest bzw. die Möglichkeit hast, sich zu bewerben oder die Stelle zu kriegen, dann nimm sie an. Man wäre ja echt blöde, es nicht zu tun. ;-)

musst ja noch einiges abziehen, damit du netto hast. denke aber ds das geht.

Nun ja, kannst ja dem Arbeitgeber anbieten, für weniger zu arbeiten ;-)
Schon mal darüber nachgedacht, wieviel das Netto ist?
Dann sieht es gar nicht mehr nach so viel aus!
Greetz

das ist ganz normaler Lohn. In Dunkeldeutschland und ein paar andere Gegenden verdient man aber weniger.