Sind 1 Liter Energy-Drinks am Tag schädlich?

7 Antworten

Ja! Alleine der Konsum von süßen Getränken in diesen Massen ist schädlich. Zu viel Zucker! Aber Energy Drink ist noch schädlicher. Du wirst Herz- Kreislauf Probleme bekommen. Lass das lieber! Beschränke es auf eine Dose die Woche, am besten lässt du es ganz bleiben.

Ich würde mir dies auf keinen Fall antun.

Energiedrinks enthalten jede Menge Süßstoffe, die die Zähne unter Garantie angreifen.

Die Dosis macht das Gift. Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem sind auf Dauer nicht zwingend positiv.

Ein Energiedrink ab und zu wird keinem schaden, wenn er meint, er hat das nötig.

Ich für meine Person komme sehr gut ohne aus, ich habe noch genug eigene Power ;-)

Güner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Mach weiter so und du wirst in absehbarer Zeit Herz u. Kreislaufprobleme bekommen.

Ganz umsonst ist ein Verbot für Erngydrinks für Jugendliche nicht im Gespräch.

Ja,ist es.Energy Drinks sind problematisch für Herz und Nieren.

Hallo,

ganz gesund ist es nicht!

XWissenX