Sims 3 habe meine frau die geburtstagskerzen ausblasen lassen. Nun wird sie in einem Sim-Tag, alt. wie kann ich das verhindern, ohne alle Sims altern zu lassen?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch kann ich es vielleicht  beantworten (wenns denn um das PC-Spiel geht).

Also, bei der Pc-Version von Sims 3 kann man, je nach Erweiterungspacks auf verschiedenste Weise schauen das ein Sim jünger wird bzw. nicht altert.

Ich habe aktuell soweit alle Addons installiert. Entsprechend habe ich die Möglichkeit an der Chemiebaukasten-Station (so ein Ding an dem man ab Grundschulkindalter Tränke mischen kann) einen Trank zu mischen der einen wieder jung werden lässt.

Durch die gesammelten Lebensbelohnungspunkte kann ich im entsprechenden Menü einen Altersstoptrank kaufen  (dann braucht man eben einen Geburtstagskuchen und die entsprechend dazugehörige Interaktion wenn der Sim altern soll).

Man kann Ambrosia zubereiten/ essen.

Wenn meine Sims die entsprechende Frucht (Frucht des Lebens) essen, werden sie auch ein paar Tage jünger.

Wenn bei mir ein Sim altert (egal ob natürlich oder durch Auspusten der Kerzen herbeigeführt), dann altert nur dieser Sim. Alle anderen altern erst dann wenn es an deren Zeit ist.

Man hätte auch - ohne Speichern - aus dieser Nachbarschaft rausgehen können (ins Hauptmenü). Dann wär zwar der erspielte Spielstand weg, aber eben auch dieses "sie hat die Kerzen ausgepustet"

ich denke , das zeugs zum wiederbeleben resettet auch den fortschritt in einer alterstufe

das zeugs = Ambrossia