Sims 3 Bildschirm flackert Windows 10?

4 Antworten

Das was du da beschreibst ist bestimmt Tearing. Das tritt auf wenn die Grafikkarte zu schnell arbeitet und mehr Bilder pro Sekunde berechen als dein Monitor anzeigen kann . Um das Tearing abzuschalten mußt du in deinen Grafiktreiber gehen und VSync aktivieren. Gehe dazu in die "Intel Graphics Settings" (das sind die Treibereinstellungen) -> Drück Strg + Alt + F12 dann öffnet sich das Intel Grafik und Medien-Control-Panel. Gehe auf 3D Wähle das Kontrollkästchen für die Benutzerdefinierten Einstellungen. Dann bei Vertikale Sync auf Aktivieren oder sowas würde aber empfeheln das nach Sims immer weider auszumachen auser du spielst nur Sims! Weil ich bin mir nicht sicher ob man sich da mehrere Einstellungsprofile erstellen kann wie bei Nvidia

Es sollte eigentlich noch eine Einstellung geben mit 3 fach puffer den auch Aktivieren!

PS: Den Dreifachpuffer benötigst du nur in einem Spiel bei dem auch VSync an ist. Ohne VSync wird der nicht benötigt. Aber sollte auch ohne klappen wenn nicht danach mal Googlen

JuanDeagSohn  25.01.2018, 09:46

sollte das nicht funktionieren dann einfach mal Neu Installieren. PS: Rechtsklick auf den Desktop Intel Graphics auswählen sollte auch funktionieren ;D statt Strg + Alt + F12

JuanDeagSohn  25.01.2018, 09:50

PS: " Dann bei Vertikale Sync auf Aktivieren würde aber empfeheln das nach Sims immer wieder auszumachen " hab den Satz verbessert :D

JuliatheSim
Fragesteller

Erstmal danke, aber wenn ich im 3D Wählen bin gibt es das Kontrollkästchen namens Benutzerspezifische Einstellungen. Wenn ich dann darauf klicke gibt einmal Anistrope Filterung und Vertikale Synchronisierung. Bei Vertikale Synchronisierung gibt es zwei Funktionen: Anwendungseinstellungen und Treibereinstellungen. Was muss ich da auswählen?

Du kannst die Grafikeinstellungen etwas herunterschrauben, den Grafikkartentreiber akutalisieren oder auf den Vollbildmodus verzichten.

Hast Du ein gutes/neues Notebook mit Geforcekarte? Manche haben sogar zwei Grafikkarten - dann kannst Du von automatisch auf Nvidia-Hochleistungsprozessor wechseln.

Was hast du für eine Grafikkarte?

JuliatheSim
Fragesteller

Intel(R) HD Graphics 4600