Silber Kanne?

2 Antworten

Guten Abend.

Ich habe die Fotos gesehen.

Kann nur die 800 deutlich erkennen, was bedeutet, daß es sich um echtes Silber handelt.

Allerdings kann ich zu wenig von den anderen Punzen erkennen. Kann noch den Teil einer Blüte erkennen, jedoch die andere nicht, nur Striche, die den Teil einer Punze darstellen. Eine von den beiden wird der Hersteller sein, die andere, erfahrungsgemäß eine Landes- oder Stadtmarke.

Die 0.800 ist keineswegs eine deutsche Stempelung, jedoch wird in der Schweiz so gestempelt.

Vom Stil her ordne ich die Kanne in den nordafrikanischen oder türkisch-arabischen Raum ein.

Es wäre nett, wenn Du mir hier noch von jedem der beiden Stempel ein deutliches Extrafoto machen könntest. Das würde mir sehr helfen und somit auch Dir, denn ich bin sicher, dann mehr Angaben machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April30
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht und ihren Bemühungen Lg

Erinnert mich an eine Teekanne,

und mich mutet das etwas Südamerikanisch an ......🤔👩🏻‍🦳