Welche Signalwörter gibt es im Presente (Spanisch)?

Wheppa  18.01.2021, 12:27

Drei Wörter, ein Fragezeichen, keine verständliche Frage. Was meinst Du?

Max57577
Fragesteller

Welche Signalwörter gibt es für presente(Präsens) im spanischem

2 Antworten

Es gibt keine.

  • Ich mache das heute.
  • Ich habe das heute gemacht.
  • Ich werde das heute machen.
  • Ich würde das heute machen.
  • Ich mache das jetzt.
  • Ich habe das jetzt gemacht.
  • Ich werde das jetzt machen.
  • Ich würde das jetzt machen.

Lies dir auf Lingolia Spanisch die Zeitenbeschreinung des Präsens durch und versuche, sie zu verstehen, anstatt Signalwörter auswendig zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Versteif dich nicht so auf Signalwörter. Versuch lieber die einzelnen Zeiten selbst zu verstehen.

Das Presente nimmst du für etwas, was derzeit grundsätzlich der Fall ist.