Sie 14 Er 18

11 Antworten

Moralisch gesehen ist in meinen Augen solange nichts daran verwerflich, wie das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung der 14 järhigen gewahrt bleibt. Ein bisschen Sorge hätte ich, weil so junge Mädchen meist unerfahren und leicht beeinflussbar sind, was ja auch der Grund ist, weshalb Jugendliche gesetzlich gesondert geschützt sind.

Ein Problem könnte vielleicht darin bestehen, das Reife und Lebenserfahrung unterschiedlich sind und ich zB hätte vielleicht Angst, dass das Mädchen letztlich doch schon Dinge tut, die es nicht will (auch wenn ihm dies nicht bewusst ist) bzw. etwas tut, bei dem sie die Folgen nicht absehen kann.

Schwierige Frage, wenn man das ganze nur moralisch betrachten soll. Sie lässt sich insofern vielleicht nicht vollständig von der rechtliche Situation lösen, als das hinter dem Jugendschutzgesetz und den §§ im StGB, ja auch bereits eine moralische Wertung steckt, die auf den Schutz der o.g. Selbstbestimmung des Jugendlichen zielt.

14 Jahre und 14 Jahre ist andererseits auch nicht das Gleiche. Teilweise sind 14 jährige auf dem Entwicklungsstand einer 17 jährigen und teilweise auf dem Entwicklungsstand einer 12 jährigen.

Was sollte daran falsch sein? An alle Unwissenden: Es ist gesetzlich erlaubt. Ab 14 gibt es keine Begrenzungen. Es mag ungewöhnlich sein, aber das bedeutet nicht, dass es verwerflich ist. Ich bin selber mit jemandem zusammen, der 4 Jahre älter ist. Er wird zwar von manchen meiner Freunde als komisch bezeichnet und von meinen Brüdern abgelehnt, aber wenn man mit solchen Dingen klar kommt ist nichts dagegen zu sagen.

Es ist nicht schlimm!♡ hör nicht auf die Idioten die sagen er solle weggesperrt werden!! Ich liebe auch einen 18 jährigen! Was ist falsch daran? Man kann sich die person nicht aussuchen in die man sich verliebt. Ich bin auch 14 na und? Ich habe beispiel meiner mom gesagt er wäre 17. (Sag er wäre es dieses jahr erst geworden) wir sind noch nicht zusammen aber vielleicht bald♥

~L.G. Michelle :*♡

ganz erhlich, was ist euer problem ? er kann sie genauso lieben wie sie ihn und ich finde es lächerlich das hier so darüber hergezogen wird. in der liebe sollte es keine begrenzungen des alters geben , denn es wird ja auch nichts gesagt wenn sie 30 und er 34 ist. klar kann man die sorge der eltern verstehen, aber bevor man vorurteile gegen solche männer hat, sollte man sie vielleicht erstmal kennenlernen und dann endschtscheiden, denn es ist nicht jeder pervers. und an die eltern : denkt mal drüber nach was ihr euren kindern damit antut wenn ihr ihnen den freund verbietet der villeicht sogar okay ist. stellt euch mal vor die liebe von ihnen und ihrem mann oder umgekehrt wird einfach verboten, wie würde siich das anfühlen ?! nicht schön.

Okay ich glaube ich bin damit zwar am falschen Ort, ich finde nichts Böses daran ;) Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich in genau dieser Situation bin ;D

Nur Mut, das ist völlig in Ordnung! Lg (14-jährige) Quadriga (mit 18-jahrigen Freund ;D)