Sich an Kopfhörer gewöhnen?

1 Antwort

jeder Kopfhörer klingt anders. Ja, es ist tatsächlich so, dass du dich an einen neuen Klang erst mal gewöhnen musst. Das kann Stunden oder Tage dauern.

Wenn du dich an den neuen gewöhnt hast (lass dir ruhig eine Woche mit täglichem Hören Zeit), wechsle nochmal auf den alten. Da wird es dir dann genauso vorkommen. Aber weil du dann beide Klänge kensnt kannst du bestimmte lieder oder parts direkt im wechsel hin und her hören und entscheiden welcher klang dir besser gefällt. Komfort ist aber dabei natürlich auch wichtig.