Shisha-Wie sollte der Tabak nach dem Rauchen aussehen?

3 Antworten

Ja der Tabak wird schwarz da die obere Schicht verbrennt, sobald du das verbrennt auch schmeckst solltest du Tabak wechseln oder aufhören zu rauchen da dies sehr schädlich ist

Er wird schwarz und hart. Verbrennen tut aber nichts, es sei denn, es ist zu viel Hitze da, das schmeckst du aber sehr schnell.

Teer ensteht so und so beim Shisha rauchen.

Schnitzelchen69
Fragesteller

Nur bei der Verbrennung...

xxThytan  29.03.2017, 20:14
@Schnitzelchen69 Wie Gefährlich ist Shisha rauchen?

Wasserpfeifen Tabak enthält und setzt die gleichen Stoffe frei wie
beim normalen Rauchen d.h. Teer, Nikotin, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und versch. Metalle. Beim Shisharauchen wird der Tabak nicht verbrannt, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen, was wiederum zur Folge hat, dass der Rauch kälter ist als beim Zigaretten rauchen. Dadurch
werden Stoffe wie Arsen, Bez(a)pyren und Formaldehyd oder die ebenfalls giftigen Schwermetalle Chrom, Nickel, Cobalt und Blei in die Lunge
gezogen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Shisha Tabak Glycerin enthält welches primär für die Rauchentwicklung zuständig ist. Dabei
konnte bei experimentellen Studien festgestellt werden, dass dieses in das gesundheitsschädliche Acrolein umgewandelt wird.

http://shisha-ratgeber.com/shisha-rauchen-gefaehrlich-oder-harmlos/

Schnitzelchen69
Fragesteller

Wenn der Tabak nur "gedämpft" wird kann auch kein Teer entstehen.