Shisha kaufen ; unter 18?

10 Antworten

Für Shisha und Kohle gibt es keine Alterbeschränkung, der Tabak darf in Deutschland (offiziell) erst ab 18 verkauft werden, in der Schweitz ab 16 Jahren. Jedoch gibt es viele Läden, die nicht auf das Alter der Kunden achten.

allso ich bin 14 werde bald 15 weiß das shisha schädlich ist aber bei partys oder beim chillen mit mädels oder jungs darf die ja nicht fehlen allso ich habe erstmal eine 15 euro shisha gekauft und silikon schlauch verkaufen die dir alles selbst steine aber den tabak nicht da musst du am besten im hbf viertel oder so schauen bei irgend welchen ausländischen läden die paar tabak sorten haben die werden in dir verkaufen du musst halt schauen und wen nicht schau bei anderen läden in der nähe bei mir in münchen im hbf viertel jede straße etwa 4-5 läden die tabak da haben und wen alles nicht klappt dan frage jmd habe ich vor paar tagen auch gemacht habe ihm geld gegeben und er hat gekauft bedankt dan sind wir gegeangen aber pass auf lieber nicht wen polizisten in der nähe sind :D das schwierigste ist das überwinden jmd zu fragen aber wen es dir nicht peinlich ist nach den ersten paar malen ist es nicht mehr peinlich und dan hast du den tabak ziemlich save es gibt immer gechillte leute die das machen naja hoffe konnte irgendwie bisschen helfen :D oder frage 18 jährigen freund lg

Also (in der Schweiz) kriegt man die Kohle ohne Alterseinschränkung auch die Shisha usw. Nur den Tabak gibt es erst ab 16 aber wie schon geasagt Frag irgendjemanden auf der Strasse biete ihm 2-3€  (EXTRA!) an dafür das er dir tabak besorgt ;)

Tabak bekommst du nicht, ganz sicher nicht.

CheaterX1  13.04.2011, 15:10

Bei den Kiosks heutzutage bekommt man alles, auch Shisha Tabak.

Hintergrund ist : Du bezahlst 2-5 Euro mehr und kriegst es.

CharonX  13.04.2011, 15:11

bischen Schinke drauf schon sieht man aus wie 16 .. man kennts doch scho ..