Shisha 7 Days Tabak verbrennt zu schnell?

Kopf verbrannt - (Shisha, Tabak, Geruch) Der kopf - (Shisha, Tabak, Geruch) Aladin shisha  - (Shisha, Tabak, Geruch) 7 days tabak - (Shisha, Tabak, Geruch)

3 Antworten

von dem obigem Bild augehend:
1.Bei deinem Kopf benötigst du feuchten tabak -> entweder er ist von beginn an feucht oder du feuchtest ihn mit honig/molasse an.
2.Der Tabak darf nicht bis ganz oben reichen. Zwischen Alufolie bzw. Kamin und dem Tabak sollten ~ 3-5mm abstand sein. Sonst wird es zu heiß, besonders mit 3 Kohlen (denn dein Kopf ist nicht der aller größte)
3.Du musst unten am Kopf luftlöcher lassen, das bedeutet im Klartext nicht den Tabak am ganzen boden verteilen
Es muss luftig sein.
ggf. mit zahnstocher die löcher frei machen.
Tja und mehr fällt mir jezt nicht ein und jez gehz in die heia :D
#Shish

Wenn ich hier schon den ein oder anderen kommentar lese...
Aufjedenfall erklär ich dir direkr mal eins, der tabak ist super, die marke ist perfekt und ich rauche momentan auch cold peach. Schmeiss aber bitte einfach diesen kopf weg und kauf die einen standart Unglasierten 5 loch tonkopf, der ist am billigsten und bringt am meisten! Den füllst du dann soweit auf das bisschen weniger als ein halber Zentimeter platz bis zur oberen kannte ist. Dann kaminkopf drauf und 3 naturkohlen verwenden. Die 3 naturkohlen jedoch soweit nach aussen wie möglich machen! Lass dir beim anrauchen lieber mehr zeit, dann wenn du merkst es kommt nix, nimmst du die zange und schiebst EINE kohle EIN millimeter weiter nach innen dann ziehst du wieder 5 mal, wenn wieder nix ist dann das selbe mit der anderen kohle machen, du musst dich langsam rann tasten. Und bei der wahl des kaminkopfes kommt es auch drauf an, ich hatte nämlich auch einen billigen wo jeder tabak angebrannt ist und er ... war. Der beste kaminkopf ist von Brohood ~ Phoenix, kostet 8-12€ und den hast du dein lebenlang. Geh zum shishaladen kauf dir den tonkopf den ich gesagt habe okus den Kaminaufsatz handel beides auf 15€ runter und kauf es dir, glaub mir du wirst mir danken. Es ist ein grösserer unterschied als man denkt. Und wenn du einen ... kaminaufsatz hast dann versuch es einfach mal mit 4 lagen alufolie mit sovielen kleinen löchern wie möglich, auch wenn du da 10 minuten am stechen sitzt haha das lohnt sich. Mfg. Loesungsucher

LoesungSucher  16.06.2016, 04:39

Ps. Habe bei dem einen bild den kaminaufsatz erst jetzt gesehen der ist gut und 1:1 identisch wie der phoenix von brohood (falls er es nicht sogar ist)

itanmix
Fragesteller

Danke

Ich hatte genau das selbe Problem als ich damals mit dem shishen angefangen habe. Aber mit der Zeit kriegt man ein gutes Gespür dafür, wie man reagieren muss wenn der Tabak droht anzubrennen. Auf dieser Seite habe ich damals viele Sachen gelernt. https://www.theartofshisha.com/tabak-verbrannt-was-tun/Vielleicht ist sie ja auch dir eine Hilfe.