Shifting real oder fake! Was meint ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shifting ist ein schwer zu verstehendes Konzept..

Sie benutzen Quantenmechanik, um eine Grundlage für ihre Logik zu schaffen, und zerstören dann die gesamte dahinter stehende Idee vollständig, um ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden.

Versuchen wir also herauszufinden, was "shifting" ist und welche Logik dahinter steckt.

Nach Schrödingers Cat-Gedankenexperiment kann jede einzelne Entscheidung, die du triffst, eine Vielzahl von Realitäten bilden und eine unendliche Menge von Realitäten konstruieren. Einige glauben, dass du dich mithilfe von Manifestation in eine andere Realität versetzen kannst.

Das Ding ist, die Realität besteht aus Wellen von Teilchen. Du kannst es leicht mit etwas wie Stoff vergleichen. Du kannst den Stoff nur so biegen, wie du ihn berührst. Du musst derjenige sein, der den Stoff durch deine Handlungen berührt, nicht durch deine inneren Gedanken.

Das menschliche Gehirn kann sich groß anfühlen, wenn es nur ein Klumpen ist, der bestimmte Chemikalien in sich auslöst.

Die Verschiebung der Realität basiert ausschließlich auf der Quantenmechanik… aber das gesamte Konzept der Quantenmechanik basiert auf der Wahrscheinlichkeit, was bedeutet, dass es viele, viele Mängel aufweist. Es ist unmöglich, eine Realität mit perfekter Präzision zu konstruieren. Wir sehen die Realität als Wellen, daher können diese Wellen in einem endlosen Zyklus in vielen verschiedenen Ergebnissen auftreten und andere Ergebnisse verursachen.

Aber jetzt, wenn es nicht real ist, warum sind so viele davon überzeugt? Einfach: der Placebo-Effekt. Wenn du glauben willst, dass etwas real ist, wird es sich real anfühlen. Der Shifter konstruierte eine Realität… in seinem Kopf, die nur eine Halluzination ist.

Wenn du das "Script" schreibst, kann das menschliche Gehirn es verstehen und richtig verarbeiten, was dich zu luziden Träumen, Tagträumen, Selbstkontrolle usw. führt. Wir können das Universum oder diese Realität in nichts mehr sehen als wie unser Gehirn uns einschränkt, was 3D ist.

Ich habe tatsächlich beschlossen, meinem Physiklehrer eine E-Mail darüber zu schicken, und er hat mir gesagt, und ich zitiere:

In der Quantenmechanik ist es nicht möglich, sowohl die Position als auch die Geschwindigkeit eines Teilchens gleichzeitig zu messen.
Lassen Sie uns also dekonstruieren, was einige dieser Shifter behauptet haben:
"Wenn du dich in eine andere Realität versetzt, wirst du durch einen Klon ersetzt."
Glaubst du, das Universum hört auf dich und deine Bedürfnisse? Die Realität wird sich auf das stützen, was sie persönlich beeinflusst, und nicht auf das, was in dem geschieht, was du dir wünschst.
"Wenn du wirklich willst, wird es klappen!."
Ich habe versucht, eine Vielzahl von Quellen zu finden, aber keine von ihnen gab an, wie viel genug ist.
"Du kannst dich zur MCU oder nach Hogwarts transportieren"
Die Sache ist, obwohl es vielleicht Sinn macht ... diese Welten sind völlig künstlich. Sie werden von ihren Schöpfern nicht genug ausgearbeitet, um ihre eigene Realität zu sein. Und wenn es parallele Realitäten gibt ... bedeutet das, dass die Gesetze der Wissenschaft immer noch dieselben sind und sich gegenseitig widerspiegeln.
"Du befindest dich im Körper eines anderen lebenden Organismus"
Was wird mit dem Original passieren? Würde es wechseln? Ist das nicht ein bisschen unethisch, da du ihnen im Wesentlichen das Leben nimmst?

Ich werde es aus purer Neugier ausprobieren, bin aber etwas skeptisch. Ich will nicht Reality Shifter verurteilen, ich spiele nur Devil's Advocate. Nehme das so, wie du willst, aber Diskussionen werden angeregt!

Übrigens ist luzides Träumen ein sehr interessantes und schönes Thema. Wenn du sehr an sowas interessiert bist, würde ich empfehlen dich über luzides Träumen zu informieren.

Bubblegum1312
Fragesteller

Hey, vielen lieben Dank für deine lange Antwort und, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Ich glaube irgendwie nicht zu 100 % daran, aber werde es heute mal versuchen. Vielleicht erzählst du mir nachdem du es versucht hast ob es geklappt hat 😊

Klarträumen klappt aber heute nennen teenys das shiften ( Modebegriff ). Jeder glaubt das er bis 50 zählen muss wenn er einschläft und nennt das dann shiften.

Wenn dich das interessiert dann besorge dir Bücher über das Klarträumen aber guck nicht in irgendwelchen Foren nach shiften, so einfach ist das nämlich nicht.

verreisterNutzer  05.05.2021, 11:05

Reality Shifting und luzides Träumen ist nicht das gleiche.

RiddickBln  05.05.2021, 11:19
@verreisterNutzer

Bewusst vom Wachzustand in einen Traum zu gleiten durch verschiedene techniken in dem man klar ist und sein Umfeld frei zu gestalten ist ein Klartraum. Diese Technik gibt es schon ewig, reality shifting is eine sozial Media Begriff.

verreisterNutzer  05.05.2021, 14:36
@RiddickBln

Nein, das stimmt nicht. Wie gesagt luzides Träumen und Reality Shifting ist nicht das gleiche.

RiddickBln  05.05.2021, 14:45
@verreisterNutzer

Erklär mir mal den Unterschied ich kenne shiften nur von den Leuten die von crush und sowas reden

verreisterNutzer  05.05.2021, 17:20
@RiddickBln

Luzides Träumen ist ein Traum, in dem man realisiert, dass man träumt und man kann eigene Entscheidungen treffen.

Beim Reality Shifting shiftest du dein Unterbewusstsein in eine andere Realität. Es fühlt sich 100% real an. Man hat alle seine 5 Sinne.

verreisterNutzer  05.05.2021, 21:56
@RiddickBln

Es hat mich 7 Monate gedauert zu shiften und ich shifte seit 1-2 Monaten. Glaub mir ich mache das schon "ne Weile".

Also natürlich darf jeder Glauben an was er möchte aber da ich schon geshiftet bin, bin ich mir persönlich sehrrrr sicher das es funktioniert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung