Shampoo nicht richtig ausgespült?!

4 Antworten

Was sollte da passieren? Nichts, die Haare sind vielleicht etwas schwerer und fallen nicht so gut, wenn noch Shampoo-Rückstände drin sind. Oder sie haben einen leichten Grauschleier oder sonstwas. Es schadet den Haaren jedenfalls nicht, mach dir keine Gedanken. Das mit dem Haare-im-Waschbecken-Waschen kriegst du auch noch raus. Oder du suchst dir eine Gelegenheit, wo du duschen kannst. Eine Raststätte zum Beispiel, da gibt es oft Duschen. Schau dich mal um!

Das ist nicht so schlimm. Allerdings sollte man das nicht jeden Tag so machen, dass ein bisschen Shampoo noch in den Haaren bleibt. Die Haare werden dann nur etwas schneller fettig und sind ein bisschen schwerer.

Oh doch, es hat negative Folgen, weniger für Haare, sondern für die Kopfhaut, wie z.B. stark erhöhte Schuppenbildung.

Aber ich habe das Shampoo nicht ganz rausbekommen, was passiert dann?

Nichts