Sexuelle spannung was tun?

Also wir fanden es beide schön aber wissen auch das es falsch war da er ja auch in einer langjährigen Beziehung ist.

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Ihn kenne ich sei 15 Jahren und haben uns schon immer gut verstanden.

Wir finden beide die Situation irgendwie schön und angenehm wissen aber das es einfach falsch ist. Wir hatten Wochen vorher auch drüber geredet gehabt ob wir "pokern" uns einmal küssen und es ausprobieren damit die spannung weggeht haben uns dann dagegen entschieden und ja jetzt ist es halt einfach passiert :/

4 Antworten

Hey,

Ich kann dir nur raten, dich einfach wirklich zu 100% zu entspannen. Dir wirklich keinen Druck machen, am Anfang ist es immer schwer aber mit der Zeit wird es sich auf jeden Fall legen. Einfach alles ruhig und entspannt angehen, dann wird es auch in Zukunft besser laufen.

Mfg

Melissamelone
Fragesteller

Ja aber es ist halt anstrengend das so zu unterdrücken weil wenn ich ganz ehrlich bin würde ich am liebsten einfach mit ihm schlafen weil es so gut sich anfühlt und es so elektrisierend ist und ihm geht es genau so wir sind beide in festen Händen seit Jahren und es ist halt schon irgendwie falsch und ich hab halt Angst wenn ich mich komplett entspanne und mich nicht versuche im Zaum zuhalten das ich wirklich mit ihm schlafen würde und das wäre unfair meinem Freund gegenüber

NobodyChris916  30.01.2020, 18:58
@Melissamelone

Uih! Wenn es schon so weit ist, dann "wäre" es nicht unfair, dann IST es schon unfair Deinem Freund gegenüber und eure Beziehung ist akut gefährdet. Also finde heraus, ob es wirklich nur sexuelle Anziehung ist, oder ob Du Deine Beziehung sabotierst, um ihr zu entkommen. Wenn Du zu Deiner Beziehung nicht mehr 100% "Ja" sagen kannst, dann heißt das "Nein".Hab ich mal wo gelesen und finde den Satz ziemlich gut. Finde Dein "Ja", oder mach Dich vom Acker. Auch Du willst geliebt und nicht nur geduldet werden. Das macht einen riesigen Unterschied.

Du hast einen Freund und knutscht mit einem anderen herum? Da wäre ich wohl auch etwas "säuerlich". Und dennoch wird man mit einem "Freund" nicht gleich blind für andere "Reize". Das gilt wohl für beide Geschlechter. Du hast einen Verstand. Dann gebrauche ihn und mach Dir Deine eigenen Gedanken.

Ich bin ein etwas älteres Semester, aber wenn ich eines bedauere, dann dass ich mich zu oft an dem orientiert habe, was ich meinte tun zu müssen. Seit ich mehr tue, was ich will, geht es mir besser.

Ja, jedem Reiz nachzugeben, kann einen ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Aber mit "Dienst nach Vorschrift" wird man auch alt und das Leben geht auch vorbei. Ich bin nicht für Betrügereien. Aber eine Beziehung beizubehalten, weil sie schon so lange dauert, kommt mir mehr als fragwürdig vor. Was ist besser: Apfel oder Pfirsich? Heute so, morgen so und übermorgen ganz anders? Mag sein.

Du musst überlegen, was Dir ganz persönlich wichtig ist und was Dir etwas bedeutet. Ich kenne genug Frauen, die Seitensprünge als bereichernd empfunden haben. Ich kenne auch genug Beziehungen, die daran zerbrochen sind. Ist Dein Verlangen Deine Beziehung wert?

Jeder Mensch möchte geliebt werden und für manche ist die Ausschließlichkeit ein wichtiger Aspekt. Klar kann man mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Es wird nur etwas komplizierter.

Und was machst Du, was macht ihr beiden, wenn der Sex so toll ist, dass ihr es wiederholen wollt? ... kompliziert. Und dann noch komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melissamelone
Fragesteller

Ich bin wirklich glücklich in meiner Beziehung klar haben bzw. Hatten wir auch mal Probleme aber nix wo ich mich gleich trennen würde wir haben eine Therapie zusammen gemacht und kommunikationfehler die zu argen Problemen geführt haben zu lösen und ich will ihn nicht verlieren anderer Seite kann ich mir diese Anziehung nicht erklären mit meinem Freund läuft es sehr gut in sexuellen Dingen und das passt gut zusammen wir probieren auch viel aus sonst könnte ich es verstehen wenn es da nicht funktionieren würde aber das ist total schwer zu erklären diese Anziehung und es ist echt anstrengend und brauch wirklich viel Kraft um das zu überspielen bzw. Zu unterdrücken ich weiß nicht woher das kommt und warum es nicht weg geht. Wir hatten halt auch darüber geredet was wäre wenn wir es einfach einmal ausprobieren und dann ist gut aber da kamen wir auf 3 Varianten die passieren könnte entweder es war nur doofe Neugierde und danach ist es weg und alles ist normal oder es wird schlimmer und wir wollen mehr davon was ist dann dann zerbrechen beide langjährige glückliche beziehungen. 3. Variante wäre es hat nur einem gefallen und dem anderen nicht was es auch wieder schwierig machen würde. Ist wie Roulette spielen. Und das ist auch riskant und haben uns ja letztendlich auch dagegen entschieden

Melissamelone
Fragesteller
@Melissamelone

Und ich muss ganz ehrlich sagen wir sind beide recht intelligente Menschen und normalerweise müsste der Verstand siegen aber das ist leider nicht der Fall der setzt aus irgendeinem Grund vollkommen aus nur diese extreme Anziehung gilt. Als es zum Kuss gekommen war hatten wir darüber geredet und er sagte zu mir (so empfand ich es auch ) das es extrem schwierig war aufzuhören. Das wir beide mehr wollten als nur dieser Kuss. Klar nahm der Verstand dann irgendwann und ich hab ihn weggedrückt aber im ersten Augenblick jedoch zugelassen :/

Du hast einen Freund und wenn du hinter eurer Beziehung stehst, solltest du so eine sexuelle Spannung meiden. Trefft euch halt nicht mehr alleine.

Wenn du dich danach sehnst, diese Dinge mit anderen Männern zu haben und willst du sie zulassen, solltest du deinem Freund gegenüber fair sein und vorher eure Beziehung beenden.

Dann mach das doch einfach bei deinem Freund, und nicht bei deinen Kumpel. Dann ist auch alles gut.