Sex Film auf Netflix ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die dargestellten Szenen keine explizite Pornographie (zum Beispiel über detaillierte Darstellung des Geschlechtsaktes) darstellen, ist es ab 16 freigegeben.

In Deutschland ist man zum Glück nicht so prüde wie in anderen Ländern und nackte Menschen (und damit auch weibliche Brüste) sind sogar ohne Altersbeschränkung möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Sex ist doch ab 14 machbar? Warum sollten dann Sex / Erotik Filme ab 18 sein?

Die Altersfreigabe 16 ist nur wegen anderen Szenen in der Serie gesetzt worden

Woher ich das weiß:Recherche
NoruteRiamu  19.09.2021, 22:42

Oho stimmt. Warum sind solche Sachen ab 16 und 18 obwohl man ab 14 in die Kiste darf?

Selina1241  20.09.2021, 16:55
@Waizgrrl

Weil 14 Jährige sowas evtl in dem alter falsch warnehmen oder so

princesskenny  19.09.2021, 22:46

Naja Pornos sind auch ab 18 xD Aber das ist wahrscheinlich auch wieder was anderes

Selina1241  20.09.2021, 16:54
@princesskenny

Ja eben das ist eine Serie mit " Sexuellen Handlungen " und kein Porno. Da gibt es unterschiede

Das liegt an den Kriterien der FSK.
Sexuelle Inhalte behandeln ist etwas vollkommen Anderes als eindeutige und unzensierte sexuelle Inhalte zu zeigen.

Waizgrrl
Fragesteller

Wenn du dir die Serie anschaut, sieht man ein Junge und ein Mädchen die Sex haben. Das Mädchen hat unzensiertze Brüste, und zeigt in der Kamera einen benutzen Kondom xd (Ps. Die Brüste sieht man von allen Seiten)

princesskenny  19.09.2021, 22:45
@Waizgrrl

Und? Das ist jetzt nichts was ein 16 Jähriger Jugendlicher nicht sehen dürfte. Ist doch was ganz normales

angangseh  19.09.2021, 22:46
@Waizgrrl

Das is ne Klassifizierung als FSK 16. Der Film Troja zeigt beispielsweise die gleichen Szenen (jetzt mal minus das Kondom)