Server?

Nur kostenlos bitte

Ademi33  22.04.2024, 15:06

Wofür soll der Server sein?

LenaMair07
Fragesteller

Einen LS 19 Dedicated Server zu hosten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir doch einen SBC wie ein Raspberry Pi. Sowas ist günstig, leise, frisst kaum Strom und betreibt prima Linux.

Sonst kannst du mal bei der Oracle Cloud vorbeischauen. Nach der Anmeldung gibt es da eine großzügige, kostenfreie Stufe mit AMD oder ARM VMs (sieh dir aber genau die Limits und Vertragsbedingungen an, bevor du damit loslegst).

Edit: Ich sehe grade, du suchst einen Gameserver. Das wird eher nichts. Je nach Spiel könnte das ein guter SBC schaffen; aber andere werden dir so viel nicht schenken. Oft gibt es diese Server-Programme eh nur für Windows. Somit auch nicht ideal. Da wirst du dir etwas anmieten müssen.

Warum sollte irgendjemand kostenlos Rechenleistung verschenken? Seriös beziehungsweise sicher, wirst du da nichts bekommen.

Aber warum willst du nicht, dass dein Bruder einen Server auf eigener Hardware laufen lässt? Der ist dann halt an, aber das stört doch eigentlich niemanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.
LenaMair07
Fragesteller

Ja okk danke werde ich ihm sagen

Kostenlos wirst du so gut wie nichts finden und wenn ist es absolut Müll oder hat irgendnen Haken. Es gibt nichts im Leben kostenlos, das trifft auch hier zu. Es gibt natürlich auch Anbieter die Werbung nutzen, aber du weißt nie was die noch alles machen. Würde ich also nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6 Jahren, mache Office kram etc

Schau mal im Keller nach einem Alten PC oder sowas wenn es ein 4Kerner ist dann einfach ne 1050 ti reinknallen und Windows Server drauf Installieren (Weiß nicht wie die software heißt) und schon kannst de ihn bespielen wie du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar überall. strato kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer