Sergio Ramos Bartfarbe?

3 Antworten

"rot" ist eigentlich nicht richtig; auch sog. "rothaarige" von natur aus haben eher dunkel-orange haare oder bart.

ramos hat trotz dunkelblonder kopfhaare einen überwiegend "dunkelroten" bart. das kann man im tv bei großaufnahmen gut sehen. ist nicht selten, da es in spanien noch viele menschen mit einem gen-pool aus der "erbschaft" der völkerwanderung im frühen mittelalter gibt, als mitteleuropäische stämme sich in nordost-spanien niederließen.

und wenn es unter seinen vorfahren jemand mit deutlich mehr roten haaren gab, kann sich das ein paar generationen später in einem "buntbart" bemerkbar machen.

B2OBA
Fragesteller

genau, das hab ich vorhind auch so gelesen gehabt. Stell gerade das selbe "Phänomen" an mir selbst fest. Bin sehr hell von den Kopfhaaren. Also mittel-Hellblond und hab ein leicht "rötlichen" Bart.

noname68  10.05.2019, 15:41
@B2OBA

grins, bei mir finde ich neben ein paar roten auch einige richtig schwarze ;-) ansonsten auf dem kopf (überwiegend) dunkelblond, der rest ist silber

Auf dem linken Bild sieht es rotbraun aus aber ich glaube es kommt darauf an wie das Licht auf ihn fällt

Nein die ist Mischung aus Orange und Hellbraun denke ich mal hat nichts mit Rot zu tun.