Septales hymen entfernen lassen?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, daher ist das schwierig zu beantworten. Du kannst aber ohne Einverständnis deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und das mit ihm besprechen, der kann dir das sagen. Dann kannst du mit ihm auch gleich über Verhütungsfragen sprechen, das ist ja auch eine gute Idee.

Nicht für jede Behandlung braucht man die Einwilligung der Eltern, auch als Minderjährige nicht. Der Arzt muss entscheiden, ob er dich für einwilligungsfähig hält, d. h. ob du die Folgen einer Behandlung schon verantwortlich abschätzen kannst. Mit 14 sieht das anders aus als mit 16.

Wenn Du mindestens 16 bist, würde ich diesen kleinen Eingriff auch ohne Einverständnis der Mutter durchführen, aber das muss jeder Arzt selbst entscheiden und verantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung