Senior und freshmen alter in China?

2 Antworten

Hey, also mit dem Schulsystem in China kenne ich mich auch nicht aus. Allerdings werden diese Begriffe in amerikanischen Schulen verwendet. (High School)

Freshman

Sophomore

Junior

Senior

Sollte denk ich mal die Reihenfolge sein. Das bedeutet, dass zwischen den Figuren ca. 3 Jahre liegen. Ich nehme mal an, dass der Senior 17/18 ist und dann die andere eben ca. 3 Jahre jünger sein sollte.

Kannst dich ja aber auch selbst informieren, ab welchem Alter die Schule drüben endet und rechne es dann so aus :)

Jokerswifeu
Fragesteller

Ich habe versucht zu recherchieren aber iwi verstehe ich es einfach nicht

中国人一般17或者18岁参加高考(A nationally college entrance examination),并在暑假被录取

Chinesen nehmen in der Regel im Alter von 17 oder 18 Jahren an der Aufnahmeprüfung teil und werden in den Sommerferien zugelassen

Ethenyu  04.09.2021, 16:51

Ansonsten

另外

7~12岁   小学

12~15岁  初级中学

15~18岁  高级中学或者职业中学

7 bis 12 Jahre alte Grundschule

12-15 Jahre Junior High School

15-18 Jahre Altoberschule oder Berufsoberschule