Selbstpräsentation mit einem Gegenstand?!

4 Antworten

wenn du den sinn und zweck einer solchen aufgabe nicht verstehst, dann musst du dich damit abfinden, dass du ggf. für so eine aufgabe nicht geeignet bist.

das dient in erster linie dazu, die persönlichkeit und das auftreten eines bewerbers zu testen und weniger darauf, WAS oder WORÜBER er erzählt oder vorträgt, sondern WIE er das macht, WOMIT und/oder mit welchen Hilfsmitteln.

kreativität und die fähigkeit, dinge oder zusammenhänge schlüssig analysieren und erläutern zu können, sind in vielen jobs gefragt. was macht ein "system-integrator" (ohne R!!!)

Einen aus deinem Fachbereich (z. B. die Tastatur, unentbehrlich für jeden FI) und was dich damit verbindet. Und was du damit verbindest.

TapfireFragt
Beitragsersteller

Ah danke :D Die Idee mit der Tastatur ist echt gut

Hallo TapfireFragt,

schau doch mal in die einschlägige Ratgeberliteratur zum Thema Assessment Center oder auch auf Youtube. Da findest Du Anregungen.