Selbstbedienung beim Stress?

2 Antworten

Normal ist das denke ich eher nicht. Ist schon recht häufig und kann auch süchtig machen. Solange es dich aber in deinem leben nicht soweit einschränkt das du mit der schule nicht mehr zusammenkommst oder freunden regelmäßig absagst ist das kein problem.

Selbstbefriedigung kann auf jeden Fall zur Sucht werden, vor allem wenn man es macht, um negativen Gefühlen aus dem Weg zu gehen. Such dir am besten ein anderes Ventil, wenn du Stress oder Probleme hast und mach Selbstbefriedigung nur noch, wenn du wirklich Lust empfindest.