Seid ihr stolz auf euren Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort, welche ... 50%
Beruf ist mir egal, Hauptsache Geld verdienen 33%
Ich bin stolz auf meinen Beruf 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort, welche ...

Ich bin Gelernter Maurer und dieser Beruf hat eine uhralte stolze Tradition im sinne einer Zunft (Zunftwappen), die einen gehen auf wanderschaft um andere methoden zu erlernen und die anderen machen eine Fortbildung z.b Meister, Polier, Bauingeneur, Baustatiker oder Architekt.

aber so wirklich interessieren mich andere sachen wie Kfz-Mechaniker oder Anlagenmechaniker umgangssprachlich auch Gas, Wasser, Scheiße genannt.

Andere Antwort, welche ...

Naja ich würde sogar auf paar hunderter verzichten, um eine Arbeit zu haben, wo ich weniger körperlich und psychisch gereizt werde, aber dafür mich kreativer und sozialeer verständigen kann. Man muss auch mal ordentlich Geld verdienen, damit man eher merkt das Geld nicht alles ist.

Andere Antwort, welche ...

Bin eher auf meine Leistungen im Beruf und das was ich erreiche stolz. Mein Beruf ist sinnvoll, macht Spaß und ich verdien gutes Geld 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung