Sehr alter Monitor benutzen?
Guten Tag
Ich brauche Meinungen von Experten. Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber diesmal will ich das Problem gut beschreiben. Ich habe einen alten Monitor von TeleSensory Vantage CCD.
Ich habe nur „Video In“ wo ich ein Computer anschliessen kann. So… Da dieser Monitor nur Schwarz/Weiss kann, sehr alt ist, einen BNC Anschluss hat, bin ich skeptisch mit dem anschliessen von einem modernen Computer. Ein Adapter für Digital zu Analog habe ich. Ich finde keine Informationen im Internet über den Monitor. Also was ist eure Meinung. Kann man ein analoges Video Signal (mit hoher Auflösung, 1080p) anschliessen ohne es zu beschädigen?
Danke
3 Antworten
Ich vermute, daß der Monitor in einem Großrechnersystem eingesetzt wurde. Die Steckplätze sind jedenfalls unüblich.
Du könntest mit dem Foto ja mal bei den Liebhabern historischer Rechner herumfragen, z.B. in der C64-Gemeinde. Die Jungs dort kennen sich mit alter Hardware ganz gut aus.
So einfach geht das nicht, du brauchst einen Wandler, der das Signal herunterskaliert, da der Monitor keine hohen Auflösungen unterstützt.
Wenn du den Adapter hast, dann sehe ich da jetzt kein Problem, du solltest vielleicht in Windows die Auflösung runterschrauben, für bessere Bildqualität, und so...