Sehr alter Monitor benutzen?

4 Antworten

Ich vermute, daß der Monitor in einem Großrechnersystem eingesetzt wurde. Die Steckplätze sind jedenfalls unüblich.

Du könntest mit dem Foto ja mal bei den Liebhabern historischer Rechner herumfragen, z.B. in der C64-Gemeinde. Die Jungs dort kennen sich mit alter Hardware ganz gut aus.

So einfach geht das nicht, du brauchst einen Wandler, der das Signal herunterskaliert, da der Monitor keine hohen Auflösungen unterstützt.

Wenn du den Adapter hast, dann sehe ich da jetzt kein Problem, du solltest vielleicht in Windows die Auflösung runterschrauben, für bessere Bildqualität, und so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung