Sea of thieves welten Laden/speichern?

4 Antworten

Es gibt kein Speicher. Es ist ein online Spiel. Wenn du verlässt und wieder in einen Server gehst spawnst du mit deinem ausgewähltem Schiff bei einem Außenposten. Deine Cosmetics Geld usw. bleiben dabei erhalten, nur dein Loot nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Speichern oder laden sofern ich weiß

Jedes mal wenn du dich anmeldest betrittst du einen neu Welt

Und auch jedes mal musst du dein Schiff neu Gestalten und befüllen.

Nur die Missionen werden automatisch gespeichert und wenn du eine beendet hast kannst du mit der nächsten beginnen

FramesProRGB
Fragesteller

Also... muss ich quazi einfach nur spielen drücken und dann kann ich spielen, ohne speichern zu müssen?

lordoftheloidl  14.12.2021, 13:26
@FramesProRGB

Jup korrekt, deshalb musst du auch immer alle Schätze die du findest verkaufen weil nach dem Neustart ist alles futsch

Sea of Thieves hat keine Save-Dateien. Du wirst mit einem Server verbunden und darfst dort weitermachen, wo du aufgehört hast (nur werden eben deine Schätze, die du auf dem Schiff hattest nicht gespeichert).

Dein Fortschritt in Form von Währungen und Storymissionen wird aber überall mitgenommen. Genauso wie deine Erfolge.

Die welten (Server) werden am laufenden Band resetten. Das einzige was gespeichert wird sind deine erfolge, skins und dein Geld. Man fängt mit jedem Spielstart eine neue Session an