Schwindelig wegen zu viel bildschirmzeit?

5 Antworten

Ja, dass kann passieren.

Meine Schule hat deshalb eine Zeitbegrenzung von einer Stunde für die Videokonferenzen festgelegt danach oder davor hat man dann 30min Zeit zur vor-, Nachbereitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist auch ein ergonomischer Arbeitsplatz. Siehe hierzu "Ergonomie am Arbeitsplatz" regelmäßiges Lüften und Bewegung tun ihr übriges. Gute Besserung

Ja. Zwischendurch mal raus gehen oder was anderes machen. Zimmer aufräumen oder um den Block gehen. Gelegentlich auch mal lüften.

Kann passieren, deshalb muss man einen Ausgleich schaffen und auch mal raus gehen und frische Luft schnappen.