Schulwechsel auch mit einem 'Wenig Zufriedenstellend'?
Ich bräuchte dringend einen Rat. Ich war dieses Schuljahr in einen Fall mit Cybermobbing verwickelt, was dazu führte, dass ich eine schlechtere Betrags - bzw. Verhaltensnote erlangt habe, wie es oben steht. Ich hatte aber vor auf eine HTL zu wechseln, da ich nun in der 8. Schulstufe bin. Ich würde gerne wissen wie gering denn meine Chancen aufgenommen zu werden, eigentlich sind, da meine Lehrerin mir jegliche Hoffnung auf einen Neuanfang entnommen hatte. Ohne weiter darauf einzugehen, wäre ein ehrlicher Rat sehr hilfreich.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Ich würde es auf jeden Fall probieren! Zu den Chancen kann ich dir leider auch nichts sagen, aber wenn du auf den Vorfall angesprochen wirst würde ich auf jeden Fall erwähnen, dass du einen Neuanfang starten möchtest o.Ä.
dein Optimismus ist auf jeden Fall bewundernswert, denn ich könnte das , aufgrund meiner jetzigen Lage kaum. Jedoch behältst du Recht, wenn man bedenkt, dass ich tatsächlich keine andere Wahl habe. Ich werde es versuchen. Danke für deine Antwort :) <3
wenn die noten vernünftig sind, ist das kein problem