Schuhe zu klein... Irgendwie größer machen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Schuhspanner, die schiebt man in die Schuhe hinein.Wenn man die mit nassen Socken bestückt und trocknen lässt zieht es die Schuhe ein wenig größer. Oder Schuhe mit dicken nassen Socken anziehen, bis sie trocken sind. Ist allerdings ein wenig unbequem.

8

Klingt gut, werde ich mal probieren ;)

0
3
@LittleLisi

Die nasse- Socken- Methode funktioniert, ist aber sehr unbequem. Wenn die Schuhe zu eng sind, kann auch ein altmodischer Schuster die heissgeliebten Treter weiten. Das bringt natl. nur etwas, wenn die Schuhe nicht 3NR. zu klein sind.- Die Sohle strecken geht nicht.- Für den Fall könnte man die Schuhe nur bei ebay anpreisen und hoffen, dass andere sie auch so schön finden und somit ein Teil des Kaufpreises wieder reinkommt!- viel Glück!

0

also wenn sie aus leder sind musste einfach nur etwas länger in ihnen rumlaufen,dann wird sich das leder von selbst dehnen, denn leder ist (oder war) Tierhaut,und Haut ist allgemein sehr stark dehnbar.

Bei "normalen" Schuhen würd ich sie einlaufen,sofern du den Fuß noch reinkriegst,ansonsten haste wohl Pech gehabt :(

Du kannst die Schuhe beim Schuster weiten lassen oder mit einem Schuspanner weiten!

Wenn es ein Sportschuh ist kannst du die Einlegesohle erst mal rasunehmen.

Zu kleine Schuhe größer machen?

Hallo :) ich hab mir im Internet Schuhe bestellt aber leider eine Größe zu klein :/ ich kann sie auch nicht wieder zurück schicken und ich habe fast 100 € für sie bezahlt. Kann man Schuhe irgendwie größer machen? Ich hab auch schon eine Tüte mit Wasser in den Schuh gesteckt und sie über Nacht in die Kühltruhe getan, hat bei mir aber leider nichts gebracht :/

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Amazon Produkt gegen andere Größe umtauschen?

Hey. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei Amazon Schuhe bestellt, die heute angekommen sind. Das Problem ist nun, dass die Schuhe etwas zu groß sind. Eine halbe Größe größer wäre wohl perfekt gewesen. Der Schuh ist aber mittlerweile um fast 10€ teurer geworden. Wenn ich den Schuh nun umtauschen würde, müsste ich dann diese 10€ drauf bezahlen? Also ich will den Schuh auch nicht einfach zurückschicken und das Geld erhalten, sondern wirklich umtauschen.

...zur Frage

Nike Schuhe zu klein? Nike Hypervenom?

Hallo zusammen,

habe gestern die Nike Hypervenom gekauft irgendwie fühlen sie sich ein Tick zu klein an, aber wenn ich sie eine Nummer größer nehme befürchte ich, dass sie sich dann nicht richtig an den Fuß anpassen werden.
Was habt ihr da für Tipps? Soll ich die Schuhe erst einmal einlaufen?
Passen sie sich noch an?
Meine anderen Nike Schuhe habe ich nämlich auch alle in der Größe gekauft.

Danke für alle Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Adidas NMD R1 größer machen?

Hab mir Adidas NMD R1 online bestellt doch leider sind mir die Schuhe 2 Nummer zu klein :/ kann man es irgendwie größer machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?