Schülerpraktikum-passenden Grund gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selber im Kindergarten vor 2 Monaten Praktikum gemacht (aus den selben gründen wie du ;P ) und ich habe geschrieben dass:

  • ich kinderfreundlich bin
  • mich die arbeit sehr interesseiert
  • ich schon erfahrung hatte
  • ich mehr über den Beruf lernen wollte
  • ich gucken wollte ob der Beruf für mich geeignet bin, bzw ich für den Beruf
  • man in dem Beruf viel Kundenkontakt hat und mir das gefällt

und das einfach sehr ausgebaut geschrieben und ja das waren auch schon meine gründe. Ich hab im Praktikumsbericht ne 1- ;-)

nutzernameee999
Fragesteller

Danke, genau sowas habe ich gesucht! :-)

Auch wenn es nicht Dein Berufswunsch ist, kannst Du es doch so schreiben, als wäre das zumindest vor dem Praktikum für Dich als Beruf in Frage gekommen und als ob Du erst da gemerkt hast, daß es nicht das Richtige ist. Was Du sonst als Begründung hast, ist auch schon gut.

Ja und warum gerade dieser Kindergarten? Wenn es einer von der Kirche ist, vielleicht (wenn), daß Du dieselbe Konfession hast.