Schülerpraktikum-passenden Grund gesucht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selber im Kindergarten vor 2 Monaten Praktikum gemacht (aus den selben gründen wie du ;P ) und ich habe geschrieben dass:

  • ich kinderfreundlich bin
  • mich die arbeit sehr interesseiert
  • ich schon erfahrung hatte
  • ich mehr über den Beruf lernen wollte
  • ich gucken wollte ob der Beruf für mich geeignet bin, bzw ich für den Beruf
  • man in dem Beruf viel Kundenkontakt hat und mir das gefällt

und das einfach sehr ausgebaut geschrieben und ja das waren auch schon meine gründe. Ich hab im Praktikumsbericht ne 1- ;-)

Danke, genau sowas habe ich gesucht! :-)

0

Welche schlechten Erfahrung habt ihr im Kindergarten-Praktikum gemacht?

Hallo! Ich helfe meiner Freundin gerade bei ihrem Praktikumsbericht und wollte fragen, welche schlechten Erfahrungen ihr im Kindergarten gemacht hab. Also welche Dinge euch gezeigt haben, dass ihr diesen Beruf später auf keinen Fall ausüben möchtet. Dankeschön:)

...zur Frage

Wahlthema für praktikumsbericht im Kindergarten

Hallo erstaml, für mein Praktikum muss ich ein Wahlthema nehmen aber ich hab wirklich keine Ahnung was ich nehmen könnte.Hättet ihr da vlt Vorschläge dazu? (hab im Kindergarten gemacht) Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Praktikumsbericht.Kindergarten..........................

Hallo, ich habe ein zwei Wöchiges Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und soll nun für jeden Tag einen Praktikumsbericht schreiben. In dem Praktikumsbericht soll ich Stichwortartig meine ausgeführten Tätigkeiten auflisten. WIe schreibt man, dass man mit den Kindern gemalt hat sodass es besser klingt als wenn man einfach nur hinschreibt "- Gemalt"?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Kindergarten, welche Problemfrage könnte ich im Bericht erörtern?

Hallo zusammen. Ich habe nun mein Schülerpraktikum im Kindergarten absolviert und ich soll jetzt den Praktikumsbericht schreiben. Ich muss mir daher eine Problem orientierte Frage ausdenken zu der ich dann mindestens 2 seiten schreiben kann. Da ich nicht so viele Ideen habe für eine Frage die mindestens 2 Seiten umfasst, bitte ich euch mir zu helfen :D. Also habt ihr irgendwelche Vorschläge und wenn ja bitte so schnell wie möglich antworten.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Schülerpraktikum 9. Klasse im Kindergarten?

Hi, ich bin jetzt in der 8. Klasse und wir sollen uns jetzt auf das Schülerpraktikum im nächsten Jahr vorbereiten (sprich: Bewerbung etc). Ich würde mein Praktikum im Kindergarten machen, aber ich will mich erstmal schlau machen. Was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht und hat es euch gefallen? Was für Aufgaben hattet ihr dort so?

Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Praktikumsbericht - Schwerpunktthema im Kindergarten?

Ich habe vor den Sommerferien einen Praktikum im Kindergarten gemacht, nun muss ich in meinem Bericht mich mit einem Schwerpunktthema beschäftigen.

Nur fällt mir nichts ein, über was ich meinen Schwerpunkt schreiben soll.

Könnt Ihr mir ein paar Ideen/Themen geben, die ihr vielleicht auch selber genommen habt?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?