Schüchternheit durch Rauchen weg?

6 Antworten

Vermutlich denkt sich dein Unterbewusstsein: "Woa du bist so krass....du rauchst...du kannst alles schaffen....du bist cool und einfach wow...."
Demnach sagt es dir: "Junge hab Selbstvertrauen" (Aus den eben aufgeführten Gründen)
Nur ich kann dir als 17 jähriges Mädchen eins sagen: "Höre auf zu rauchen!" Nicht weil du 14 bist. Sondern wegen den 3.000 Mutationen pro Zigarette. Weil es ekelhaft ist. Weil du einem Mädchen nicht besser, sondern schlechter gefällst mit so einem geilen Raucherhusten.
Weil es stinkt. Weil es Geld kostet. Weil eine Sucht nicht cool ist....

FazimoV  01.04.2016, 00:09

wieso gefällt er einem Mädchen schlechter?! das ergibt doch keinen Sinn das kann man so nicht sagen es gibt auch Mädchen dies vllt mögen und klar ists sch•••e aber das weiß er, denke nicht das er tausend mal hören wollte das er nicht rauchen soll. LG ^^

Sinxy  01.04.2016, 00:15
@FazimoV

kommt drauf an ob sie auch raucht oder nicht, für einen nichtraucher ist ein raucheratmen beim rummachen ekliger als man denkt, allerdings sollte rauchen kein kriterium sein wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht... xD

sunshine815  01.04.2016, 00:24
@Sinxy

Ich weiß soviel aus meiner letzten Beziehung, dass ich rauchen abartig finde.(Klar das muss bei weitem nicht für jeden gelten...) Und ich finde es abartig wenn der Freund einen anlügt, weil er seine Sucht eben nicht in den Griff kriegt....Und dass ist für mich zumindest ein nicht unwesentlicher Aspekt...besonders in einer ernsthaften Beziehung.
Tja damit, dass man gesundheitliche Ratschläge kriegt muss  man rechnen wenn man hier so eine Frage stellt.
Und gerade bei einem einem 14 Jährigen fände ich es traurig wenn man sie ihm "erspart"....

Dadurch das du rauchst fühlst du dich wohl (entweder Unterbewusst oder du redest es dir offensichtlich ein) stärker, mutiger, härter, älter, cooler ... suche dir was davon aus.

Also im Endeffekt hat es nichts mit dem Rauchen selbst sondern mit der Geste zutun, welche sonst eigentlich nur von reiferen Menschen gemacht wird.

Das hat wahrscheinlich weniger mit dem Rauchen an sich zu tun, sondern damit dass du dich durch das Rauchen reifer und erwachsener fühlst. :D Das Gefühl das man selber hat ist ja mot ner Zigarette in der Hand ein ganz anderes als mit nem Lolli, ich denke also, dass es davon kommt, wie du zum Rauchen stehst, also, dass es eher coole Leute machen und unterbewusst fühlst du dich dadurch auch ein bisschen so. So könnte ich es erklären :D

P.S.: Es ist deine Sache, ich habe aber selber mit 15 angefangen zu rauchen und musste mit 17 aufgrund einer Operation komplett aufhören was seeehr schwer war. Außerdem geht es mit der Zeit ziemlich auf die Geldbörse^^ Ich will dich nicht belehren aber überleg es dir vielleicht nochmal :D

"Das beste war jedoch das sie mir Menthol Zigaretten verkauft haben. "

Früher oder später wirst du nicht mehr sagen, dass es das Beste war.

Dein neues Selbstbewusstsein hast du nicht vom Rauchen, dass kommt dir nur so vor.

Du willst es zwar nicht hören/ lesen aber  trotzdem,: Hör auf damit!

Sicherlich weil du rauchen und trinken mit Erwachsen sein und Reife verbindest. Da du das jetzt selber machst fühlst dich halt Selbstbewuster :) Aber wirklich bitte hör mit dem Rauchen auf,das ist weder cool noch lässig und schädigt :D