Schublade rollt ständig von allein raus, wieso?

5 Antworten

hebve den schreibtisch / kommode leicht an und schiebe vorne unter die standfüsse / flächen kleine keile drunter - sollte helfen... lg

Hast du die Möbel neu gekauft ? Musstest du sie selber zusammen bauen ? Wenn ja kann es sein, dass du die Führungsschiene zu weit nach hinten geschraubt hast , oder falsch herum. Guck dir mal die Schiene an .

Ich hatte das auch, nimm die Schubladen einfach raus und guck ob was dahinter oder in den Fugen wo die Rollen drin sind liegt. :)

Wie bekommt man bei der Ikea Maximera-Schublade das Brett reingeschoben?

Hallo Ikea-Freunde, habe mich für Maximera-Schubladen entschieden, was wohl ein Fehler war. Andere haben mit dem Einschub Probleme und ich bekomme noch nicht einmal die Schublade zusammen. Die Seitenteile und das Mittelteil werden zusammen geklickt. Das hat geklappt. Jetzt muss das Brett rein, das hat auf der Rückseite zwei Rillen. Nun muss alles auf diesen Rillen zwischen den zusammengeklickten Teilen reingeschoben werden. Das klappt einfach nicht. Ich schiebe und die Teile gehen wieder auseinander. Wieder zusammengeklickt usw. usw. es klappt nicht. Gibt es ein Trick. In youtube habe ich schon geguckt, da geht das einwandfrei. Ich bekomme das Brett auf dieser Führungsschiene nicht hineingeschoben. Bin mal wieder verzweifelt. Und ich habe noch 4 Schubladen vor mir......

...zur Frage

ikea malm kommode , Schubladen kracht/fällt immer wieder raus?

Habe eine Ikea kommode malm 4 Schubladen von jemanden bekommen 2 Hand . Beim Transport haben wir bloß die Schubladen einzeln rausgenommen . Jetzt haben wir das Problem das die Schubladen rausbrachen/fallen alles war okay mit den Schubladen alles ist noch heile ! Was könnte das problem sein  lg

...zur Frage

Herausfallende Schubladen - wo liegt das Problem?

Hi, habe heute meine neue Kommode zusammengebaut, eigentlich lief alles ganz gut, jedoch ist jetzt das Problem, dass meine Schubladen rausfallen. Also ich mache sie auch und schon nach wenigen Zentimetern, die ich sie rausgezogen habe, fällt/rutscht/kracht sie komplett raus ... Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wieso wackeln die Schubladen beim aufmachen hin und her?

Hallo Leute,

gestern habe ich die MALM Kommode von Ikea mit 3 Schubladen montiert.

Ich habe jeden Schritt der Anleitung richtig befolgt und auch alle Schrauben ordentlich festgeschraubt.

Wenn man nun die Schublade (egal welche der drei) öffnet, ist sie sehr wacklig. Die Schubladen an sich sind auch fest, die Böden auch fixiert. Mit sehr wacklig meine ich, dass sie nicht gerade "rausfährt" sondern wirklich sehr viel Spielraum hat, so dass man denkt die Kommode fällt zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Über ernstgemeinte Antworten freue ich mich

Lieben Gruß Can

...zur Frage

Warum kann man Hunde nicht allein raus lassen, so wie Katzen?

Oder kann man das, ohne eingezäuntes Grundstück?

...zur Frage

Schubladen fallen raus, wie kann ich sie befestigen?

Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar fallen meine Schubladen von meinem Tisch raus, sobald ich die Schublade öffne, da diese nicht befestigt ist. Diese Schubladen haben keine Schienen und ich habe keine Ahnung, wie ich sie sonst befestigen könnte, sodass sie stabil sind und man sie ganz normal öffnen und wieder schließen kann. Hat jemand eine Idee, wie man die Schubladen sonst noch befestigen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?