Schriftzug verbot auf Trikot, wegen Oberweite?
Wir haben bald ein Schulturnier, wo alle Klassenstufen spielen werden je nach Klasse aufgeteilt.
Jede Klasse darf sich Trikots selber aussuchen und drucken lassen, wir haben ein gutes Trikot gehabt, jedoch wurde es von unserer Klassenleitung nicht angenommen weil der Schriftzug vom Trikot auf der Oberweite der Mädchen war.
Für uns ist es alle kein Problem, habt ihr noch eine Idee warum wie man sie davon überzeugen könnte die Trikots drucken zu lassen?
3 Antworten
Deine Klassenleitung ist ziemlich zurück geblieben, kindisch und sexistisch. So krass euch Mädchen auf eure Brüste zu reduzieren ist wirklich ekelhaft. Seien wir doch Mal ehrlich - die Jungs gucken euch doch so oder so auf die Brüste, da braucht es nichts zu lesen und solange da kein Roman steht, muss man ja auch nicht lange hin schauen.
Sag ihnen das aber nicht, die reagiert sonst empfindlich. Sag der Klassenleitung, wenn ihr das alle einstimmig okay findet, gibt es keinen Grund, das zu verbieten. Denn selbst wenn alle deswegen länger auf eure Brüste schauen, habt ihr ja dieses Risiko bewusst in Kauf genommen und seit somit keine Opfer.😜 Da kann auch niemand mehr was gegen sagen.
Das klingt mir alles viel zu Kryptisch. Es kann kein Trikot bzw T-Shirt verboten werden nur wenn ein Schriftzug drauf abgebildet wird.
Logischerweise sind die meisten Schriftzüge auf dem Brustbereich aufgedruckt. Demnach bin ich mir sicher, dass es darauf ankommt was genau auf einem Stück Stoff steht. Bei anstößigen Begriffen ist es klar das es dann verboten wurde.
Ganz einfach, legt das dafür nötige Geld einfach zusammen und gebt den Auftrag ohne die Lehrer, einfach machen statt diskutieren. Dann sind die Teile da und ihr tragt sie, fertig aus. Kein Lehrer wird es wagen auch anzufassen um sie euch mit Gewalt wieder auszuziehen, müßt einfach sagen wir tragen entweder das oder eben nichts, wäre Ihnen das so lieber?
Stimmt..die Bestrafung kann auch auf unterschiedliche andere weisen erfolgen.