schriftliche prüfung 6 = kein abschluss?

3 Antworten

In welchem Bundesland wohnst du?

Also, das mit dem schnitt von 4.0 dürfte schonmal Schwachsinn sein, ne 6 solltest du soweit ich weiß aber tatsächlich nicht haben, allerdings wäre das glaube ich trotzdem noch nicht das ende, denn auf wunsch kannst du nach der schriftlichen prüfung noch eine mündliche prüfung machen um deine note zu verbessern (oder zu verschlechtern).

Am besten sprichst du das nochmal mit nem anderen Lehrer deiner Schule ab :)

schleswig holstein

0

wenn dein Lehrer das so sagt, wird es auch stimmt. wieso sollte er dich anlügen?

Wenn du ihm aber nicht glaubst, dann schau mal in die Prüfungsordnung oder frag im Sekretariat deiner Schule nach.

Ich habe eine Informationsschrift gefunden, wo die Abschlussarbeiten und ihre Benotung erklärt wird. Dort steht z.B. dass 2 Lehrer die Arbeitetn korrigieren nach einem vorgegebenem System. (Soviel zu dem Lehrer, der dich nicht mag)

Außerdem ist genau erklärt, wie sich die Note zusammensetzt. Demnach zählt ja auch die Vornote und ein 6 kann ausgeglichen werde.

Lies die Broschüre doch einmal durch. Sind ja nur 2 Seiten

http://www.za.schleswig-holstein.de/docs/2012/Flyer_zab_2012.pdf

Zap Noten 2012

Hallo Leute,ich habe mal eine Frage.

Und zwar habe wir heute die ZAP Noten bekommen und ich stehe wiefolgt:

Deutsch: -Vornote : 3 -ZAP: 4

Mathe: -Vornote: 3 -ZAP: 4

Englisch: -Vornote 2 -ZAP 2

Meine Frage ist jetzt,welche Note werden ich wohl in welchen Fächern bekommen? Englisch bin ich mir bewusst dass ich eine zwei bekommen werde,nur frage ich mich was ich in Deutsch und Mathe bekommen werde.Eventuell kennen sich von euch ja welche damit aus.

Mfg.

...zur Frage

Ich glaube ich schaffe meinen Abschluss nicht?

Heute haben wir gerade die Englisch Prüfung geschrieben und ich hab nitsicherheit mit viel Glück eine 5 in mündlichen schätze ich vielleicht eine 2 in Religion entweder 1 oder 2 in Mathe und Deutsch weiß ich es nicht aber glaube auch eine 2 vielleicht die Zwischenzeugnis Noten waren in Religion 1, Mathe 2, deutsch 2, englisch 2, aber die Prüfung in Englisch war SO SCHWER und jetzt bin ich mir sehr sicher ich bekomme keinen Abschluss was meint ihr dazu

...zur Frage

wie kann ich meinen realschulabschluss schaffen?

Hab ein ziemlich großes Problem und zwar gehe ich in die 10. klasse Realschule in Bayern! Und das erste Halbjahr ist fast rum und ich hab fast nur schlechte Noten! Und jetzt weis ich nicht ob ich in die neunte wechseln soll oder es versuchen soll meinen Abschluss zu schreiben! Was meint ihr? Stehe in englisch auf 6.0 (da fehlen mir auch die ganzen Grundlagen. Z.b. Zeiten...) Mathe: 4,5, deutsch: weis ich noch nicht! Das hängt von der SA ab! HE: 3,2; Physik: 4,7 ( oder besser! Jenachdem was der Lehrer mir mündlich gibt!) Chemie: 1,7; Religion: 2,5; IT: wahrscheinlich 4; Sozialkunde: 4,0; Geschichte: 3,5! Hab also auch nix zum ausgleichen! Wenn ich die 5 im Abschlusszeugnis hab! Was kann ich da noch machen? Ich lerne fast nichts! Hab ich auch die letzten Jahre nie, weil ich immer gerade so durch gekommen bin! Darum fehlen mir viele Grundlagen! Hausaufgaben schreibe ich meistens ab, oder mache sie garnicht...! Nur ab und zu alleine...! Immer wenn ich mir vornehme zu lernen, dann brauche ich schon ewig bis ich mal anfange, dann gehts und wenn ich pause mache und mein Handy in die Hand nehmen, dann sind gleich wider 2 stunden vorbei...! Im Unterricht mache ich in manchen fächern ganz gut mit!

Währe echt nett wenn mir wer helfen könnte!! Danke schon mal im Voraus! Ps. Sorry für den langen Text! 😄

...zur Frage

Schaffe ich mein FORQ?

Vornote : Deutsch 3-/4+ Mathe/Englisch 3

Prüfungsnote alles 4

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Wie berechnet man die Vornote von der ZAP NRW?

1. Halbjahrzeugnis Deutsch 3 , Englisch 3 und mathe 2

Arbeiten : Deutsch 4- und 4- , Mathe : 5+ und 4- und englisch : 3+und 3-

Welche Vornoten würde ich bekommen und welche Noten müsste ich dann in der abschlussprüfung Scheiben , damit meine abschluss Noten 3 sind ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?