Schottischer Hochzeitsgruß

1 Antwort

Hallo, hier ein spruch, den ich ganz schön finde. Ist zwar nicht direkt für die Hochzeit, passt aber meiner Meinung nach ganz gut.

May you have, Walls for the wind And a roof for the rain, And drinks bedside the fire Laughter to cheer you And those you love near you, And all that your heart may desire

Sonst gib einfach mal bei google Scottish Blessing ein. Da gibt es viele LG Thistle

Rovali
Fragesteller

Hallo Thistle!

Der Spruch ist superschön, danke! Er findet bestimmt Verwendung im Gästebuch.

Aber ich suche noch was wirklich auf schottisch, wo die beiden vielleicht auch erst ein bisschen rätseln können, was das heißt. (kam bei der Frage nicht ganz so raus, merk ich auch jetzt erst)

thistle93  01.07.2012, 18:15
@Rovali

Was meinst du mit Schottisch?. Also ich komme aus Schottland und weiß dass dieser Text traditionellen schottiscchen Ursprung hat. Meinst du er soll in gälisch geschrieneb sein?