Schock nach extrem hoher Telekomrechnung ( dtms-GmbH)

8 Antworten

Hallo heialf. Ich kann diesen Schreck sehr gut nachvollziehen und verstehen. Leider kann ich an dieser Stelle die Aussage der Kollegen der Hotline nur bestätigen. Wir können an diesen Kosten jetzt leider nicht mehr ändern.
Das musst du direkt mit dem Anbieter klären.

Aber für die Zukunft: Wir bieten eine Drittanbieter-Sperre an. Damit kann man sich genau gegen diese Szenarien schützen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kann sein, dass der eine oder andere, die hier geantwortet haben, tatsächlich abgezockt worden ist. Bei mir war die Berechnung berechtigt. Es gibt seriöse Firmen, die z.B. eine Technik-Hotline anbieten mit 0900er Nummern, die die Fa dtms GmbH zur Verfügung stellt, da kostet dann die Minute z.B. 1,24 € wie bei mir. Also noch mal überlegen, ob so einen Dienst in Anspruch genommen wurde und bei unberechtigter Abbuchung am Besten Einzelverbindungsnachweis und Rechtsanwalt nehmen.

• Beim Googlen über dtms gmbh schon nach oberflächlicher Suche div. Einträge über andere User gefunden, welche ähnliches wie du berichteten: Teil horrende Telefonrechnungen (Handy und Festnetz)ohne genaue Erklärung wie diese überhaupt zustandekommen. Offenbar Abzocke. Gegen deine Rechnung per Einschreiben und Rückschein Widerspruch einlegen und bis zur eindeutigen Klärung keinesfalls zahlen.

• Die Firma dtms GmbH lt. meinen Google-Recherchen u.a. ein Mehrwert-bzw. Markeding-Dienst. Hoffentlich richtige Postanschrift Isaac-Fulda-Allee 5 in 55124 Mainz. Vorsichthalber vorm Abschicken deines Einschreibebriefs nochmals selbst prüfen. Webseite "dtms punkt de" zwar aufrufbar jedoch mit roter Warnung bei I-netbrowsern mit WOT-Funktion (web of trust). Warnung nicht ohne Grund.

• dtms gmbh ist beweispflichtig, wie die Rechnung bzw. jeweilige Einzelposten zustandekamen. Sprich genaues Datum, Uhrzeit, Gesprächsdauer, Zielnummer, etc...

• Sollte die Firma ungeachtet deines Widerspruchs auf Zahlung bestehen obwohl du deren Dienste wahrheitsgemäss nicht in Anspruch genommen hast, folgende Verfahrensweisen als Vorschläge: Sachverhaltsübergabe an Verbraucherzentrale bzw. Anwalt. Erwägung einer Betrugsanzeige

• Um zukünftig solch unliebsamen Vorfälle zu vermeiden, alle deine Tel.nr. (Festleitung, Handy) aus allen Auskunftslisten, Tel.verzeichnissen etc...rausnehmen lassen. Vermindert u.a. auch nervige Werbeanrufe.

Anrufe der Infoscore Forderungsmanagement GmbH - Reagieren oder nicht?

Hatte eben eine neue Nachricht auf meiner Mailbox vom Handy... Von der Infoscore. ich solle sie doch auf einer 0180 nummer zurückrufen. Es ginge dabei um was wichtiges. das war nur eine bandansage mit meinem eingesetzten namen. Habe allerdings keine post oder sowas von denen erhalten.

Sollte man sich da jetzt melden??

...zur Frage

ABOFALLE -.-

ich hab ein Abo angeblich abgeschlosen mit Jesta Digital GmbH .. weiß ich selbst zwar nichts davon aber.. naja.. mit de handy.. hab auch eine Sms bekommen wo drinnen steht ''Ihr Service iLove Singles (max. 4,99€/Woche) von Jesta Digital wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit:'' von der nummer 66245

meine frage ist jetzt: Wie kündige ich es???

...zur Frage

Mich rufen andauernd Nummern an die ich nicht kenne!

Hey Leute,

Am Freitag hat mich zum ersten Mal eine fremde Nummer an, nicht unterdrückt oder so. Ich hab nen totalen Schreck bekommen und hab die Nummer auf die Blacklist gesetzt. Gestern rief mich wieder eine Nummer an, die ich ebenfalls nicht kannte. Ich habe so Angst, ich wurde zwar nicht mehr anrufen, aber trotzdem ist es total verstörend. Ich habe die Nummern auch mal eingespeichert und geguckt ob was auf WhatsApp kommt, bei einer Nummer war das der Fall und das ist irgendwie noch gruseliger. Habt ihr ne Idee an was das liegt. Vor kurzem war mein Handy in der Reparatur, kann da vielleicht was passiert sein? Leute helft mir ich bin so am verzweifeln. Und kommt bitte nicht mit Wechsel deine Nummer oder so.

LG MissSunny2000

...zur Frage

Handy zwischen Autotür eingeklemmt.

Hi gestern ist mein handy in unserer Auto tür eingeklemmt worden. Ich mach die Tür auf und mein Handy kommt mir endgegen, sieht aus wie eine Banane. Hab erst ma schock bekommen. Aber nicht mehr zu retten. Da ich mich nicht so auskenne, meine Frage Garantie gibt es nicht mehr oder?

Habe hier aber noch ein Handy rumliegen von SE leider ohne Rechnung kann man anhand irgendeiner Nummer herrausfinden ob es noch Garantie hat, wenn nein wie teuer würde es ungefähr sein, bei den Handy geht der Ton nicht und im Kartenslot bleibt die Karte nicht mehr drinne?

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?