Schnee in der Karibik...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hahaha...schnee in kuba? grins...sorry, mein mann ist kubaner, er findet schnee ÜBERHAUPT NICHT lustig! hihi...frostbeule! nein in kuba gibts keinen schnee. die kubaner jammern schon bei 20 grad es ist soooo kalt, mein schwiegervater hat mir gezeigt was er alles angezogen hat weil es soooo kalt ist (tshirt, hemd, pullover, jacke...) und ich bin im dünnen kurzen sommerkleidchen herumgelaufen- hehe....die niedrigste gemessene temperatur war laut einer internetseite 0,6 Grad, das ist dann schon heftig- aber so kalt wirds wohl einmal in 50 jahren oder so! ansonsten kommts im winter schon mal vor daß es an zwei/drei tagen 5 oder 7 grad hat. da die kubaner in der regel keine heizungen haben ist das schon ziemlich schattig...

der höchste berg in kuba ist 1500 m hoch

die karibik liegt im tropischen gürtel -- es gibt keinen schnee auf den karibik-inseln

der bereich fängt mit dem 24.breitengrad (bahamas) an und geht bis zum 10. breitengrad nord (trinidad - isla maragarita - aruba)

chemiker95
Fragesteller

sry, meinte den pico duerte in der dom. rep.

Da gibt es keinen Schnee, kannst suchen wo du willst