Schlitten fahren mit Helm ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist Sinn voll 78%
Ne ist unnötig 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist Sinn voll

Ja macht auf jeden Fall Sinn, es gibt in Österreich jedes Jahr einige schwere Unfälle mit Schlitten, daher ist ein Helm bestimmt kein Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Ich Persönlich würde keinen tragen, wenn ich weiß, dass es nicht so schnell wird (auf Rodelpisten parallel zum Berg mit Kurven, auf dem das fahren im Vordergrund und nicht das Rasen steht). Wenn du aber einen Abhang runterjagst, wäre ein Helm sinnvoll.