Schlechter erweiterter Realschulabschluss?

1 Antwort

Wenn man die 10. Klasse des Gymnasiums bestanden hat, hat man seinen Realschulabschluss, dh, wenn du die besagte Klasse mit dem selben Schnitt beendest und gleichzeitig ein Realschüler die Abschlussprüfung mit dem selben Schnitt schafft, sind diese gleich gestellt.

Von Realschule auf Gymnasium wechseln?

Hallo, ich mache zurzeit meinen Realschulabschluss und werde voraussichtlich einen Notendurchschnitt von 2,3 haben. Ich schaffe den erweiterten Realschulabschluss nicht weil die Voraussetzung dafür ein Notendurchschnitt von 2 sowie ein weiterer erweiterter Kurs sind. Jetzt ist meine frage ob ich mein (Fach)Abitur auf einem Gymnasium ohne erweiterten Realschulabschluss machen kann. Danke

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss-Welchen Durchschnitt?

Welche Noten/Notendurchschnitte braubt man um einen Erweiterten Realschulabschluss zu habe?? Ich habe gehört das man in den Hauptfächern ein Durchschnitt von 2,3 haben muss. Muss man dann auch eine 2. Fremdsprach haben?? (Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss in Hamburg?

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage. Gibt es in Hamburg auch einen erweiterten Realschulabschluss und wenn ja. Was für einen Notendurchschnitt braucht man?

...zur Frage

Keinen erweiterten Realschulabschluss.

Hallo, ich bin grade in der 10. Klasse 1. Halbjahr. Bald bekommen wir Zeugnisse und so wie es aussieht werde ich wegen meiner 4+ in Deutsch an einen erweiterten Realschulabschluss scheitern. Ich habe diese schlechte Deutsch Note nur durch 2 sehr schlechten Gedichtinterpretationen bekommen. Ich wollte mein Fachabi machen und wollte fragen ob ich mich mit einem normalem Abschluss im Halbjahr auch bewerben kann und dann mein erweiterten nachreichen kann.

...zur Frage

Anmeldung Fos jetzt und mit welchem Zeugnis?

Ich habe vor einem halben Jahr meinen Realschulabschluss gemacht 2,4 ich Besuch momentan die Bfs muss ich mich jetzt bei der Fos mit meinem Realschulabschlusszeugnis bewerben oder womit @):-?

...zur Frage

Was ist wenn man den erweiterten Realschulabschluss nicht schafft?

Wenn man im Halbjahr sich mit seinem Zeugnis für das Wirtschaftsgymnasium beworben hat und angenommen wurde und es jetzt im Abschlusszeugnis nicht schafft (also den erweiterten). Was passiert dann? Man erfüllt ja nicht mehr die Voraussetzungen. Steht man dann ohne Schule da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?