Schlagschrauber ölen, mit Salatöl?

5 Antworten

Das sollten man auf gar keinen Fall machen. Speiseöle verkleben mit der Zeit, werden ranzig und stinken außerdem. Wobei der Geruch wohl das geringste Problem wäre. Nimm besser ein spezielles für Maschin geeignetes Öl, dass es auch im Baumarkt gibt

Ich bin mechaniker, bei uns kommt immer das Öl aus dem oltreufel da rein, is normales motoröl, und unsere schlagschrauber gibt es seitdem ich in der Firma war, also 6 Jahre... Kannst ruhig nen Spritzer motoröl da reintun, solltest hald regelmäßig machen gegen Rost und Verschleiß, einfach was du hald hast 10w-40 oder 10w-30 is völlig egal!

die viskose ist das entscheidende. salatöl wird verharzen. umsonst gibst nicht verschiedene öle bzw. viskositäten

Der Verkäufer hatte keine Ahnung auf keinen Fall Salatöl das verklebt alles nimm Maschinenöl das gibt es zu kaufen und ist auch nicht teuer.Aber bitte kein Salatöl so ein Quatsch.

riecht bestimmt gut, wenn's später heiß wird!