Schlägerei nach dem Schulweg WICHTIG?

7 Antworten

Wenn ein Bezug zur Schule besteht, so geht es die Schule auch etwas an. Wenn es noch auf oder unmittelbar nach dem Schulweg war, so geht es die Schule auf jeden Fall etwas an. Aber auch, wenn du einen Mitschüler irgendwann am Nachmittag verprügelst, kann die Schule dieses Verhalten mit entsprechend ahnden.

Darüber hinaus, wird sich aber auch die Staatsanwaltschaft dafür interessieren, wenn eine Körperverletzung begangen wurde. Die Schule ist sogar verpflichtet, Straftaten bei der Polizei anzuzeigen. 

Lehrer brechen so viele Regeln. Eigentlich dürften sie es nicht, da du ja die Umstände schon genannt hast. Du kannst ja auch sie nicht in ihrem Privatleben kontrollieren. Jeder hat seine Freiheit, und sie haben nach der Schule nichts mehr mit dir zu tun. Aber wie vorhin schon gesagt, sie brechen oft Regeln.

Der Heimweg aus der Schule reicht aus um euch Verweise geben zu können. Du hast mit deinen Freunden bewusst auf die Person gewartet, also hast du genauso Mitschuld. Dem Direktor interessiert es nicht wer wirklich angefangen hat. Du hast dich geprügelt und er hat dich erwischt. Das ist alles was zählt. Das nächste mal nicht mit denen Freunden auf denjenigen warten, sondern schon vorher dem Lehrer bescheid geben, dass dich jemand schlagen möchte.

Verantwortung Schulweg?

Hallo Gemeinde

Meine Tochter (7) wird in letzter Zeit auf dem Schulweg häufig von Jungen aus ihrer Schule geschlagen.

Hab heute wieder mit der Lehrerin telefoniert und die meinte, dass sie der Schulweg eigentlich nichts angeht sie aber nochmal mit den Kindern reden wird.

1. Frage: müssen Lehrer nicht einschreiten bei solchen Sachen?

2. Frage: was kann ich tun bzw. meiner Tochter raten? Kann sie ja schlecht einfach jeden Tag zur Schule fahren und holen.

...zur Frage

Ích habe einen "Mobber" aus Selbstjustiz geschlagen. Was kann mich erwarten?

hey,

an unserer Schule gibt es einen Jungen der von jedem geärgert wird, jeden Schultag, jede Stunde ... der Junge ist in jeder pause alleine auf dem Schulhof, man sieht wie sehr er leidet. es gab aber einen anderen jungen, der das ganze "angeführt" hat. er wird von den meisten aus unserer klasse gemocht und respektiert, deswegen machen auch soviele bei seinen spielchen mit...

letztens hat er versucht den jungen zu schlagen, hat er auch er hat ihn auf den boden geworfen und in den magen geschlagen. Das konnte ich nicht mit ansehen, dann bin ich hingelaufen habe ihn mit einer Technik auf den Boden geworfen und habe mich vor dem Jungen der geärgert wird gestellt , dem anderen hat das nicht gefallen, erst hat er sich gewundert das ich das mache, dann ist er auf mich zugelaufen..

Da ich seit einigen Jahren Karate mache, weiß ich mich wie ich mich zu verteidigen habe. Also habe ich entsprechend gehandelt, ich habe seine schläge abgewehrt und zurückgeschlagen, dann wieder auf den boden geworfen. danach hatte er angst und ist mit seinen freunden zu einem lehrer gelaufen.

der lehrer ist zu mir gegangen und wollte mir eine schrift. missbiligung für mein verhalten geben. Ich habe dann gesagt, dass sie diesen Jungen schlagen wollten und ihn jahrelang ärgern, was der lehrer auch wusste, dann hat der Lehrer uns beiden einen Tadel gegeben und hat uns zur streitschlichtung geschicht, was ich überhaupt nicht einsehe.

Er meint, dass er mich anzeigen will... aber wenn einer angezeigt werden solllte dann er und seine freunde für das was sie tun... Wenigstens hat er jetzt Angst und ärgert den Jungen nicht mehr so wie früher oft sogar garnicht.

Habe ich richtig gehandelt ? Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Ich bin eig froh das mein Vater mich früher geschlagen hat, sonst würde ich Alkohol trinken oder Zigarette rauchen... vlt wäre ich ein Straßenpenner... ich wei?

Ich weiß das schlagen nicht gut ist und es weh tut, aber das war eig das richtige mittel für mich. Wenn ich meine Freunde sehe, die wurden nie geschlagen aber rauchen und trinken viel alk. Und haben Geld probleme....  dann wäre ja schlagen ab und zu nicht so schlimm oder?

...zur Frage

Rauchen aufm Schulweg..

alter nervt mich des.. also n paar freunde von mir rauchen. (ich nich ;) ) und stimmt des das man aufm schulweg nich rauchen dürfen ? ich mein man darf nich aufm schulgelände rauch is mir klar.... aber aufm schulweg.. ich mein des is doch dann scheißegal oder.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?