Schiss vorm Kartfahren :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du doch keine Angst zu haben ;)

War gerade gestern mit nem Kumpel auf ner ElektroKartBahn, naja, er hat mich auf Grund dessen, dass ich 20kg ca schwerer bin als er, auf der Geraden Überundet. Ich war also das "Schlusslicht".

Naja als er dabei war mich das zweite mal zu Überholen hat mich der Teufel gepackt, und ich habe statt vor der Kurve gewaltig runterzubremsen, einzulenken und gaszugeben einfach mal ein bisschen mehr Mut gefasst.

Ich komme mit Vollgas an, geh kurz vom Gas, Zackig (zB bei ner Rechtskurve), rechts einlenken, gleich wieder zurückziehen und Vollgas, dann links einlenken, damit du nicht quer stehst, und weiter gehts ;)

Ich war am Ende (10 Runden, bei Rundenzeiten von 17 Sek), direkt Hinter ihm :D

Viel Spaß

Da brauchst du keine Angst haben. Macht Spaß, ist einfach zu bedienen und du wirst garantiert nicht immer das Schlusslicht sein. Am Besten fährt man eine Kurve so: Fange mit der Kurve von außen an, bleibe beim Kurvenmittelpunkt auf der Innenseite und komme dann wieder außen rauß.

am anfang ungewohnt, wenn aber das erste mal die reifen quietschen, ist man im rausch :D viel spaß ;)

Was möchtest Du wissen?